Unit Tests mit Borland



  • Hallo,

    ich komm eigentlich aus der Java Ecke, und muss nun was mit Borland C++ programmieren. Bisher habe ich noch keine großen Probleme gehabt, auch nicht dank diesem tollen Forum.
    Was ich allerdings sehr vermisse sind meine JUnit-tests, die einem das Leben in Java doch sehr erleichtert haben. Ich habe nun ein wenig gegoogelt und mir sind einige Test-Frameworks über den Weg gelaufen. (Um keine Voreingenommenheit beim Publikumsjoker zu erzeugen, sage ich mal noch nicht, welche ich mir näher angesehen hab 😉 ) Ich bin mir sicher, dass Ihr auch Unit Tests verwendet, aber welches Framework würdet Ihr empfehlen? Welches eignet sich besonders für Borlands C++ Builder (Ich hab das Borland Developr Studio 2006). Taugt eigentlich das NUnit-Dingens auch für C++ oder ist es nur für die .Net Programmierung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße Taggert



  • Mit CppUnit sollte es klappen:
    Charlie Calvert: CppUnit Tests with C++BuilderX
    Sollte sich auch auf C++Builder anwenden lassen.

    AFAIK ist für nächste Version des C++Builder Unit-Test-Unterstützung in der IDE geplant.


Log in to reply