auswahl aus einem combobox



  • ich möchte in der Onselchange Funktion für ein Combobox prüfen, ob der Bernutzer einen anderen Item ausgewählt hat als es schon vorher in combobox selektiert war.
    der Hintegrung:
    wenn der Benutzer einen anderen Item auswählt setze ich andere comboboxe auf defalut werte.
    wenn er den selben item wieder auswählt, der schon vorher in Combobox selektiert war. muss ich nichts tun.
    wie kann ich das realisieren ?
    danke im voraus.
    youssef.


  • Mod

    Du hast einen Memeber in Deiner Klasse m_iPrevSelection. Diesen setzt Du auf -1 wenn die ComboBox keinen Wert zu Anfang selektiert hat, ansonsten setzt Du den Wert, der selektiert wurde.

    In OnSelChange kannst Du nun mit GetSel die neue Seektion holen und prüfen was nun selektiert ist.


Log in to reply