Zeichensatz = Multibyte verwenden => Dropdownliste funktioniert nicht



  • Hallo zusammen,

    wie kann ich es schaffen, dass Dropdownlisten noch immer ihre Dropdownliste anzeigen, obwohl ich als Zeichensatz "Multi-Byte-Zeichensatz" anstelle von "Unicode-Zeichensatz" verwende.

    Danke


  • Mod

    Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?
    Wie wurde die ComboBox erzeugt?
    In einem Unicode Programm oder MBCS?

    Füttere die ComboBox mit der entsprechenden Funktion AddString, diese nimmt eben entweder Unicode oder MBCS. Ansonsten kannst Du ja jederzeit MBCS nach Unicode umwandeln und umgekehrt.



  • Was das eine mit dem anderen zu tuen hat weiß ich ja eben auch nicht.

    Ich habe mit dem Assistenten eine Dialog erzeugt (Zeichensatz auf Unicode). Ich habe dazu eine Combobox in das Dialogfeld gezogen und dann unter dem Punkt Verhalten->Daten eine Liste eingegeben 1;2;3. Dann habe ich das Programm kompiliert und alles lief wunderbar.
    Danach habe ich in den Projekteinstellungen den Zeichensatz auf Multibyte umgestellt. Wenn ich nun auf den Pfeil der Combobox klicke öffnet sich das "Menü" (die Liste mit den Einträgen 1 2 3) nicht mehr. Es erscheint einfach nicht. Auch wenn ich eine neue Combobox hinzufügen funktioniert es nicht mit dieser.
    Stelle ich nun die Projekteinstellungen wieder auf Zeichensatz Unicode um, so funktioniert es einwandfrei.


Anmelden zum Antworten