Der ultimative IPod qualitätstest?



  • Umfrage: Kann ein IPod eine AK-47 kugel aufhalten? (photo)

    Auswahl Stimmen Prozent
    jo, das ding hat die eigenschaften einer dicken stahlpaltte 1 8.3%
    soll vorkommen... einmal pro jahrhundert... 6 50.0%
    ne, totaler schwachsinn, da war eine schutzweste dazwischen 5 41.7%

    Hab mir diesen beitrag über "hacker vs. iran" angeguggt, wollte gugn, was rambler.ru dazu geschrieben hat, bin rein zufällig auf diesen link gestoßen: (einfach nur das bild angugn 🤡 )
    http://www.cifrovik.ru/publish/open_article/8956/
    den text nochmal auf deutsch:
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16329640
    wahrscheinlich werden sich hier nicht allzuviele ballistik-experten finden, aber ich wollte mal wissen, ob das hier einer glaubt.
    afaik haben auch dicke splitterschutzwesten probleme mit AK-47 kugeln, die retten zwar einem durchaus das leben, aber es kann immer noch zu rippenbrüchen o.ä. kommen. 🙄
    meint ihr dass es stimmt was die da erzählen? 😕

    aber das bild ist sowieso voll lustig, obs stimmt oder ned 😃



  • Andrey schrieb:

    meint ihr dass es stimmt was die da erzählen? 😕

    k.a., ist mir auch relativ egal, aber möglich sollte es schon sein. So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, muss das Projektil ohnehin schräg aufgetroffen sein und dann sollte es auch möglich sein, dass so ein dünner iPod reicht, um es abprallen zu lassen.



  • Keine Ahnung, stimmt wohl. Kommt auch auf einige Faktoren an, die bestimmen, mit welcher Wucht die Kugel letztendlich auf den Apfel trifft.

    Gruß Borschtsch


Log in to reply