Mainform minimieren und andere Forms maximiert lassen



  • Hi,
    ich hab ne kurze Frage...Wie kann ich die Mainform minimieren und z.B Form3 (Form3->Show) angezeigt lassen?



  • Hallo

    Hide();
    Form2->WindowState = wsMaximised; // Kann auch gleich im Objektinspektor festgelegt werden
    Form2->ShowModal();
    Show();
    

    Für nichtmodale Fenster ist das etwas kniffliger, denn mit dem Schließen des Form2 muß dann auch wieder Form1 manuell angezeigt werden, weil es weder eine Autmatik noch eine manuelle Usermöglichkeit gibt das Form wieder anzuzeigen.

    bis bald
    akari



  • Danke Akari!
    mit einem Doppelklick auf das Tray Icon wird Form1 angezeigt

    Sorry, vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
    Beispiel: Aus der Main Form herraus rufe ich Form2 auf und beide Fenster werden angeziegt. Wenn ich jetzt die Main Form minimiere wird die Form2 mit minimiert und genau das möchte ich verhindern. Form2 soll angeziegt bleiben und hab keinen Plan wie ich das anstellen soll


Log in to reply