Abschiessen eine Java-Applikation



  • Tach zusammen,

    es würde mich interessieren was ich über eine Applikation wissen muss, damit ich diese "abschiessen" kann.

    Nehmen wir an ich habe eine App. die in einer Endlosschlaufe läuft oder sonst irgendwie festhängt.
    Mit einer zweiten App. möchte ich nun die erste mehr oder weniger sauber beenden.
    Was muss ich dazu über die erste wissen? Ich nehme mal an ich muss irgendwas auf die Platte schreiben, was die zweite App einladen muss um Zugriff auf die Erste zu kriegen.
    Hat mir da jemand einen Tipp?

    Danke



  • Öh nein... also wenn du von nem 2. Programm aus den Prozess abschießen willst, dann musst du wohl Systemfunktionen benutzen. D.h. unter Linux müsstest du erst einmal die PID dieses Prozesses rauslesen (z.B. mittels ps) und dann mittels kill den Prozess abschießen.


Log in to reply