CStringBase<wchar_t> nach LPCTSTR konvertieren ?



  • Hi

    Ich sitze hier schon sein drei Tagen an einem Problem (welches wahrscheinlich gar nicht so komplex ist), und kriegs einfach nicht gebacken.
    Ich muss vieleicht anmerken, daß ich noch relativ neu in C++ bin, und deswegen nicht so den Durchblick hab. Mein Problem ist, daß ich versuche einen vorhandenen Sourcecode ein bisschen zu erweitern. Bisher hat das auch gut geklappt, aber jetzt häng ich an einer bestimmten Stelle fest.
    Ich muss an eine Funktion, die LPCTSTR erwartet einen String übermitteln der aber als CStringBase<wchar_t> vorliegt.
    Ich habe schon Google & Co bemüht, aber die Versuche zu casten etc. sind bisher fehlgeschlagen.
    Ich bekomme im compiler immer folgende Fehlermeldung:

    type cast' : cannot convert from 'class CStringBase<unsigned short>' to 'const char *'

    Kann mir vieleicht jemand auf die Sprünge helfen ? Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Glow



  • Könnte Dir vielleicht http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/87zae4a3(VS.80).aspx weiterhelfen?

    Sorry, wollte das als Link einfügen, aber mit dem (VS.80) in Klammern geht das nicht.

    Gruss, Gio



  • Gio schrieb:

    Könnte Dir vielleicht http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/87zae4a3(VS.80).aspx weiterhelfen?

    Sorry, wollte das als Link einfügen, aber mit dem (VS.80) in Klammern geht das nicht.

    Gruss, Gio

    Was aber nichts gemacht hätte, denn http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/87zae4a3(VS.80).aspx führt trotzdem zum Ziel



  • Schonmal Danke. Ich muss mir das erstmal in aller Ruhe durchlesen - sieht nach ner Menge Lesestoff aus ^^ Ich hoffe ich kapier das 🙂


Log in to reply