das forum hier ist vieeeel schneller wenn man unregistriert ist



  • wenn man erstmal den unterschied gesehen hat machts gar keinen spaß mehr hier registriert zu surfen.

    Vielleicht könnte man das für Unregistrierte ein bischen ausbremsen? Sleep(1s) bei jedem Klick wäre angemessen.



  • 1. Falsches Forum.

    2. Nehme ich die Wartezeit, ob der Vorteile, gerne in Kauf.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Forentechnik verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Btw, das liegt übrigens an der Software, das ist generell so. Das liegt daran, weil das phpBB für eingeloggte User die Zustände der Threads prüft, also ob ein Thread seit dem letzten Besuch neue Themen hatte, etc. Bei einem Unreg entfällt dies. Da diese Operationen auf der Datenbank ausgeführt werden, ist das natürlich langsamer als ohne.

    Vermutlich ist das nur keinem bewußt, weil außer hier praktisch jedes mir bekannte größere Board Unregs gar nicht mehr erlaubt, daher haben die meisten Besucher die Vergleichsmöglichkeit nicht.


Log in to reply