Problem mit DataTable



  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Ich habe in meiner .Net Webseite ein DataSet erstellt und über ein DataTable auf meine Datenbanktabellen verwiesen.
    Nun möchte ich, meine DropDownList mit Werten aus dem TableAdapter füllen. Dazu verwende ich folgenden Code:

    protected void ddlFuellen()
    {
            dtTableAdapter NrAdapter = new dtTableAdapter();
            ddlBez.DataSource = NrAdapter.GetNr();
            ddlBez.DataBind();
    }
    

    Bei der Ausführung taucht dann jedes mal folgende Fehlermeldung auf:
    Einschränkungen konnten nicht aktiviert werden. Mindestens eine Zeile enthält Werte die die Einschränkungen non-null, unique or foreign-key verletzen.

    Ich habe in meiner Tabelle aber keine Nullwerte, habe einen eindeutigen Primärschlüssel und die Tabelle ist auch nicht mit einem Fremdschlüssel verbunden.
    Des weiteren mache ich in meinem TableAdapter bei dem SQL Statement die Einschränkung mit DISTINT und NOT NULL.
    Trotzdem erhalte ich immer diese Fehlermeldung.

    An was könnte es noch liegen? thx


Log in to reply