Speichern von PDF



  • Hi

    ich habe folgendes problem:
    ich lese 2 verschiedene Zahlen in ein Grid ein die von einander abhängig sind. anhand von den beiden zahlen will ich mir aus einem ordner pdf datein suchen und diese dann zusammenfügen und abspeichern .... leider hab ich 0 ahnung von dem ganzen.
    würde mich um ein FAQ oder ein kleines beispiel freuen

    thx



  • kann mir da keiner weiter helfen ??



  • Hallo

    Es hat keiner verstanden was dein eigentliches Problem ist. Tip : teile dein Gesamtproblem erstmal in einzelne Teile auf, versuch für diese einzelnen Teile jeweils eine Lösung zu finden und wenn du dann noch konkrete Fragen hast frag hier wieder nach.

    bis bald
    akari



  • aso Sry

    naja dann erkläre ich es nocheinmal konkreter

    ich bin soweit dass ich Zahlen vom excel in ein stringgrid einlesen kann. OK
    anhand von den Zahlen such ich mir im Explorer die dazugehörige zeichnung und liste

    nur wie kann ich die dann zusammenfügen und als pdf abspeichern ... das ist mein problem 🙂

    kann mir vlt wer helfne ??

    THX



  • Das geht mit Bordmitteln nicht. PDF ist ein spezielles binäres Format, du musst dich entweder mit dessen Aufbau beschäftigen und entsprechenden Code selbst schreiben oder du suchst nach einer fertigen Klasse oder Komponente.



  • morgen

    suche schon seit ca eineinhalb stunden nach einer klasse für c++ aber irgendwie find ich keine
    nur welche für Visual c++ und die geht ned bei borland 😃

    wenn jemand eine hat oder schnell finde kann er sie mir bitte posten THX



  • Hallo,

    http://www.pdflib.com
    Ansonsten mal bei sourceforge?

    Gruß

    Alexander


Log in to reply