Ereignis bei Button Click
-
Hallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte anhand eines Button Clicks in meiner Gui eine Kraftmessung starten, die erst wieder endet, wenn ich einen Stop-Button drücke. Die Kraftmessung soll also im Hintergrund meines Systems laufen. Ich habe das ganze Thread basiert versucht, trotzdem sind meine anderen Buttons alle deaktiviert sobald ich den Thread starte. Weiss jemand Rat und kann mir helfen?
Danke!
-
Zeig mal, wie Du den Thread startest
-
Also, den Thread starte ich in meiner Button_Click Funktion:
void Button_Click() { ReadForceThread.Start(); }
Ich glaube da liegt der Hund dann auch begraben, da ich mich dann solange in diesem Thread befinde, bis ein anderes Ereignis eintritt. Ich hätte aber gerne, dass der Thread zwar auf Knopfdruck startet, dass dann aber das ganze im Hintergrund weiterläuft und ich mit einem anderen Knopfdruck den Thread wieder anhalten kann. Wie mache ich das?
-
Hallo,
nur so eine Idee strate mit dem Button einen Timer der seinerseits den Thread startet. Vor dem Start des Thread deaktivierst du das Timer-Ereignis. Der Thread wird sicher eine Variable in der While-Schleife haben die du dann zum Beenden setzt. Wie gesagt eine IdeeGruß
evi48
-
danke für den Tip mit dem Timer. Ich habe noch nie einen Timer in C# mit .Net implementiert. Geht das genauso wie MFC oder ist es einfacher einen Timer zu initialisieren?