Tab



  • Hallo leute,

    ich habe in vs2005 mir ein mfc-projekt angelegt.dort habe ich einen dialog erstell und auf ihm aus der toolbox ein tab-control. weiterhin habe ich weitere 4 dialoge erstellt. nun möchte ich, dass mir jeweils ein dialog auf dem tab angezeigt wird??wie realisiere ich dies??habe schon herausgefunden, dass ich irgendwie klassen erstellen muss..für jeden einzelnen dialog oder nur für den dialog, wo ich mein tabcontrol habe??wenn s geht, bitte mit genauen anweisungen, da ich neuling bin..



  • FAQ 🙂



  • Hallo

    Ich empfehle dir CPropertySheet und CPropertyPage. das hört sich erstmal etwas kompliziert an, ist aber leicht zu handhaben. Vielleicht kannst du auch mal nach der Klasse DynTabCtrl im Netz suchen.

    chrische



  • also, habe mir die sachen angeguckt..wie mache ich dies mit dem assistenten..habe einfach ein IDD_LLT..dort habe ich mir wie schon geschrieben aus der toolbox ein tab control ("IDC_NAVIGATION")erstellt..nun habe ich noch weitere dialoge erstellt. nun möchte ich jeweils auf tab1 usw. die jeweiligen dialoge einbinden. kam durch die faq nicht richtig durch und verstehe dies nicht so ganz. gehe ich auf die IDD_LLT und erstelle mir dort ne klasse oder wie??


  • Mod

    Nimm bitte wie es chrische5 gesagt hat CPropertyPage und CPropertySheet und mach es nicht selbst. Das macht nur endlos Mühe und Probleme. Diese Windows Komponenten funktionieren fast von selbst 🙂



  • was bedeuten denn CPropertyPage und CPropertySheet überhaupt??ich habe einfach jetzt normale klassen von meinen dialogen erzeugt und dann eine extra klasse "MyTabCtrl". dann habe ich einfach ein paar objekte erzeugt in der .h datei und dann in xxxxDlg.cpp einfach mit objektname.Create(ID_Dialog) erzeugt. die hat auch geklappt.meine sache ist jetzt aber, ich komme irgendwie aus dem bereich des tab-controlls raus..wie kann ich dies ändern??


  • Mod

    Dann lies doch bitte mal die Doku, oder schau Dir Beispile bei www.codeproject.com an


Anmelden zum Antworten