Demokratie in Gefahr?


  • Mod

    Black Shadow schrieb:

    Sitzen, 6. Der Einzelne hat in etwa garnix zu sagen.


    MfG SideWinder



  • Kein System schützt jemanden oder nicht.


  • Mod

    scrub schrieb:

    Kein System schützt jemanden oder nicht.

    Ja, mir fällt auch kein Weg ein die anderen vor dir zu schützen.

    MfG SideWinder



  • Geh doch heim, Junge.
    Ach, geht ja gar nicht...


  • Mod

    Es widert an, obwohl gut situiert rückst du dich ständig in eine vollkommen unnötige, pessimistische Verliererposition (in der alle anderen - nur du selbst nicht - an deiner Situation schuld sind). Doch nur durch dieses Verhalten kommst du überhaupt erst in diese - dadurch zur Wirklichkeit gewordene - Position. Wenn du dann tatsächlich dort gelandet bist fällt dir das natürlich viel stärker auf als zuvor und du musst das wesentlich stärker kundtun...wie sagte TV-Kaiser? Ein Teufelskreis.

    MfG SideWinder



  • Nuuuuun...

    • Demokratie ist scheiße, aber das beste, was es gibt.
    • Nicht wählen oder NPD wählen ist schlecht für das Überleben der Demokratie.

    Die Konsequenz ist denke ich einfach zu ziehen. Allerdings: Immer unkritisch CDU wählen ist genau das, was die Demokratie so schlecht macht. Nicht, dass eine andere Partei besser wäre (das sag ich jetzt wegen Political Correctness).



  • *seufz* alle Jahre wieder... Sind gerade wieder irgendwo Wahlen? 😃
    Irgendwie wecken solche Threads in mir immer das Verlangen, bei der naechsten Wahl meinen Stimmzettel tatsaechlich mal fix als Dartscheibe zu missbrauchen. Aber wahrscheinlich werde ich, wenn es dann akut wird, doch wieder den Wahlomaten fuer mich waehlen lassen. Nur dumm, dass der mir meistens diesen schwarzen Beklopptenverein vorschlaegt... *Hach* wie kann ich das nur mit meinem Gewissen vereinbaren...?

    Na wie auch immer: Nichtwaehlen hilft der Situation ueberhaupt nicht, es sei denn man haette gern eine braune Regierungsbeteiligung. Ungueltig waehlen... naja, wem's Freude macht... Letztlich bringt das doch nur einen knappen Monat gekunsteltelte Aufregung ueber die allgemeine Politikverdrossenheit und dann back to bussines as usual.
    Da stimme ich Mr. N zu: Solange CDU und SPD derart viel zu melden haben, wird sich an dem Filz in der Regierung nicht mal ansatzweise was verbessern (oder zumindest etwas veraendern) koennen.



  • SideWinder schrieb:

    Es widert an, obwohl gut situiert rückst du dich ständig in eine vollkommen unnötige, pessimistische Verliererposition (in der alle anderen - nur du selbst nicht - an deiner Situation schuld sind). Doch nur durch dieses Verhalten kommst du überhaupt erst in diese - dadurch zur Wirklichkeit gewordene - Position. Wenn du dann tatsächlich dort gelandet bist fällt dir das natürlich viel stärker auf als zuvor und du musst das wesentlich stärker kundtun...wie sagte TV-Kaiser? Ein Teufelskreis.
    MfG SideWinder

    Und Du bist einfach ein Phänomen: Obwohl Du total verarmt bist, rückst Du Dich ständig in eine vollkommen käseglockige, optimistische Gewinnerposition (in der nur du selbst -niemand anders- für deine gute situation verantwortlich bist). Tragischerweise führt das dazu, daß Deine Verarmung bestehen bleibt. Wie sagte meine Mathematiklehrerin? Eine Teufelsgerade. Eine geistige Einbahnstraße, in die Du mit Vollgas reinfährst.



  • 😃



  • Prof84 schrieb:

    Ich habe meine wichtigsten Rechner auch schwer ausfgerüstet.

    Perfekt ! Ein veränderter Datenstrom ist immer das erste was auffällt. 🙂



  • Prof84 schrieb:

    Was meint Ihr?

    Ich verstehe nicht warum der Schäuble nicht wegen des Extremistengesetzes aus dem Dienst entfernt wird oder zumindest vom Verfassungsschutz observiert wird.

    Der Mann ist Verfassungs- und Demokratiefeindlich. Wo es geht versucht er das Grundgesetz (und unsere Grundrechte) mit Füßen zu treten. Der Mann ist ein Wahnsinniger! Paranoid vor irgend welchen Terror-Phantasien und offensichtlich latent Gewaltbereit (Flugzeuge abschießen!). Wie kann so jemand Innenminister sein?

    Aber vermutlich steht da hinter ein Konzept. Er überspitzt alle Gesetze bis zum geht nicht mehr, so das selbst die CSU(!) ihn schon anfängt zu kritisieren. Dann handelt er ein bisschen runter und am Ende kommen immer noch extrem schlimme und Demokratie feindliche Gesetze raus, aber alle glauben sie hätten die Katastrophe verhindert.

    Die Zypres ist ja offensichtlich da auch involviert. Warum stimmt sie sonst hinterm Rücken für die Schäuble-Vorschläge, obwohl sie ihn erst kritisiert.



  • rüdiger schrieb:

    Wie kann so jemand Innenminister sein?

    Tja wie wohl. Gerade solche Leute werden Innenminister. Weil es ihnen von vornherein ein persönliches Anliegen ist und sie auf diesen Posten hinstreben.
    Eine Ausnahme von dieser Regel dürfte bisher Scharping als Verteidigungsminister gewesen sein. Vielleicht hatte Schröder keinen passenden Kandidaten.



  • TactX schrieb:

    NPD 👍

    NPD 👍



  • Bashar schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Wie kann so jemand Innenminister sein?

    Tja wie wohl. Gerade solche Leute werden Innenminister. Weil es ihnen von vornherein ein persönliches Anliegen ist und sie auf diesen Posten hinstreben.
    Eine Ausnahme von dieser Regel dürfte bisher Scharping als Verteidigungsminister gewesen sein. Vielleicht hatte Schröder keinen passenden Kandidaten.

    Ich denke der Schäuble wollte eher Kanzler werden. Ich denke nicht, das Innenminister sein Ziel war.


  • Mod

    Headhunter schrieb:

    TactX schrieb:

    NPD 👍

    NPD 👍

    Ist das hier Ironie oder fühlt ihr euch deshalb so wohl auf Seiten wie PI?

    MfG SideWinder



  • Headhunter schrieb:

    TactX schrieb:

    NPD 👍

    NPD 👍

    komisches smiley setzt ihr ein...



  • NPD? Schaut euch mal genauer an was die wollen... auf ihrer Internetseite stehen paar Sachen.

    Zu dieser "Partei" sag ich nur: Hirnverbrand.

    Veraltete "Ideologien" *hust* (Ideologien klingt positiv, aber die Anführungsstriche da Schwachsinn) aus dem dritten Reich werden von der NPD aufgearbeitet und so abgeändert/umformuliert, dass es nicht mehr rechtswiedrig ist, jedoch jedem klar sein sollte, was damit gemeint ist. Vor kurzem gab es ja die "Schulhof-CD" von der oben genannten Partei. Darin waren Lieder veröffentlicher worden, deren Inhalt zwar rechtlich durch einen Anwalt geprüft war, aber immer noch der letzte Dreck.

    Ein Lied davon wurde uns in der Schule vorgespielt und ich dachte ich spinn. Darin hat man das das Personalpronomen "du" statt "Ausländer/Fremder" benutzt. Unter anderem wurde es diesem "du" unterstellt, dass wegen "ihm" (=du) deutsche kinder auf den Strich gehen müssen. etc etc etc und sonstige Geschmacksverirrungen...

    Außerdem kam am ende vom Liedtext die ungefähr das: "Und wirst du endlich deine Sachen packen, wenn Deutschland in Schutt und Asche liegt oder wirst du nur lachen und sagen 'nix verstehn'"

    Da kam noch mehr Schwachsinn drin, vor jedoch ist mir nur das oim Moment im Gedächtnis.

    ich versteh einfach net wie man sowas Hirnverbranntes wählen soll. naja, die ienzigen die es wählen sind rechts(extreme/radikale).



  • is so schrieb:

    NPD? Schaut euch mal genauer an was die wollen... auf ihrer Internetseite stehen paar Sachen.

    ich glaube auch nicht, dass TactX und Headhunter NPD fans sind.
    war bestimmt nur als scherz gedacht...



  • vista schrieb:

    is so schrieb:

    NPD? Schaut euch mal genauer an was die wollen... auf ihrer Internetseite stehen paar Sachen.

    ich glaube auch nicht, dass TactX und Headhunter NPD fans sind.
    war bestimmt nur als scherz gedacht...

    Das hoffe ich doch sehr...

    NPD erinnert mich irgendwie an alten Wein in neuen Schläuchen.



  • Leider war der Sarkasmus von TactX und Headhunter nicht zweifelsfrei als solcher zu erkennen. Daher wuerde ich mich um eine weniger Interpretationen zulassende Darstellung freuen.


Anmelden zum Antworten