Demokratie in Gefahr?
-
Ganz ehrlich: Ich würde sie auch nicht wählen
und das hat nichts mit der möglichen stasiVergangenheit mancher Mitglieder zu tun und auch nichts mit der Abstammung von der SED sondern schlichtweg dass ich der aktuellen Politik dieser Partei nicht wirklich traue.
-
darthdespotism schrieb:
...sondern schlichtweg dass ich der aktuellen Politik dieser Partei nicht wirklich traue.
aber welcher partei kann man schon trauen. sind es nicht alles nur bauernfänger?
-
darthdespotism schrieb:
Ganz ehrlich: Ich würde sie auch nicht wählen
und das hat nichts mit der möglichen stasiVergangenheit mancher Mitglieder zu tun und auch nichts mit der Abstammung von der SED sondern schlichtweg dass ich der aktuellen Politik dieser Partei nicht wirklich traue.Hoffen wir mal, dass die bei der nächsten Wahl wieder an Stimmen verlieren. Sonst können wir beide (als Nicht-PDS-Wähler) uns wohl schon in deren Folterkammern und Umerziehungslager wiedersehen...
vista schrieb:
darthdespotism schrieb:
...sondern schlichtweg dass ich der aktuellen Politik dieser Partei nicht wirklich traue.
aber welcher partei kann man schon trauen. sind es nicht alles nur bauernfänger?
Klar sind das alle Bauernfänger. Als Politiker muss man Lügen, Lügen, Lügen und Lügen. Ist leider so und man erwartet ja auch nichts mehr anderes.
-
vista schrieb:
darthdespotism schrieb:
Alles eine Frage der "Nachfrage";
Wenn der Bürger eine absolut ehrliche Partei vorziehen würde bliebe den Parteien nichts anderes übrig als das umzusetzen.
Solage wir das akzeptieren wird sich da nichts ändern.
-
darthdespotism schrieb:
Wenn der Bürger eine absolut ehrliche Partei vorziehen würde bliebe den Parteien nichts anderes übrig als das umzusetzen.
Das ist utopisch. Schon alleine wegen der Komplexität mancher Dinge kann der Bürger gar nicht entscheiden was den nun "wahr", "richtig" oder "falsch" ist. Sogar im Kleinen in zwischenmenschlichen Beziehungen ist doch meist besser Tatsachen zu verschweigen oder zu verdrehen als immer ehrlich zu sein. Wieso sollte das denn im Großen anders sein?