Bitmap 1 laden und überall verwendet innerhalb der View Classe



  • Hi all.

    So wie mein Titel schon besagtm möchte ich eine Bitmap laden und dieses innerhalb der Viewklasse überall benutzen. Wie man ein Bitmap laedt und anzeigt habe ich schon hingekriegt. Ich habe mir eine Klasse erstellt die das Bitmap laedt und mir ausgibt auf dem Bildschirm. Jetzt möchte ich eine neue Klasse erstellen, bzw. habe ich schon erstellt. Diese Klasse soll mir einen Ausschnitt des Bildes zeichnen. Da ich das Bild geladen habe übergebe ich der Klasse bestimmte parameter die die Bildinfos u.s.w. besitzen. Das wären CBitmap* & HBITMAP.
    In diese neue Klasse die mir den Ausschnitt des Bilde zeichnen soll, benutze ich diese Variablen genau wie in der Klasse die mir das Bild zeichnet, die haben sogar die gleiche Wete wenn ich sie übergebe, allerdings zeichnet er mir ds, was er auf dem Bildschirm sieht und nicht was sich im Bild befindet.
    Hat da jemand erfahrung??



  • Zeig mal den Code ...

    aja ... CBitmap* & HBITMAP ... warum beide? Du brauchst nur eines von beiden ... CBitmap wrappt doch HBITMAP ...



  • Jo stimmt, aber wenn ich :

    CBitmap::FromHandle(HBITMAP)
    

    benutze muss ich doch dort ein Bitmao verwenden. Deswegen mache ich es einfach, Ich nehme den von vorhin. Oder hat es was damit zutun?



  • Hmm nein ich weiß nicht wie deine Klassenstruktur aussieht. Aber warum legst du in die C..View Klasse nicht eine CBitmap Membervariable und lädst im Konstruktor oder sonnst wo das Bild rein. Und dann kannst de den Pointer darauf an deine Funktionen außerhalb der Klasse geben oder einfach innerhalb der Klassen die Membervariable nutzen. Wo ist das Problem?!


Log in to reply