Kopiertool gesucht.

• Hallo Forum,

ich kopiere des öfteren Dateien von einem Computer/Ordner zu einem anderen. Leider friert dabei der Computer (Win2000) ein, so dass ein Arbeiten nicht mehr möglich ist. Deshalb soll das Kopietool eine variable Übertragungsrate gewährleisten.

Ich habe ein bißchen im Internet gesucht und nscopy vonn Nullsoft gefunden:
    http://www.nullsoft.com/free/nscopy/

Dieses Tool scheint aber Probleme mit Netzlaufwerken (Sambafreigabe) zu haben. Die Anzahl der auf das Netzlaufwerken zu kopierenden Dateien wird falsch berechnet, so dass es meisten nach der ersten Datei abstürzt. Es funktioniert wenn 3 Dateien zu kopieren sind. Dann wird zwar nur die erste Datei kopiert, das Tool stürzt aber nicht mehr ab, so dass die nächste Datei kopiert werden kann... also im Ganzen nicht praktikabel.

Kennt Ihr ein besseres Kopiertool wo man die Übertragungsrate einstellen kann?

• TotalCopy

• totalcommander

is sehr geil das ding, auch als dateimanager und so. Benutz ich eig für alles.
    Kopieren mit Übertragungsrate kannst du so:

Dateien "rüberschieben" (wirst dann schon sehen), Warteschlange, Da kannst du dann die rate einstellen.

• Jansen schrieb:

TotalCopy

Geniales Teil! Vielen Dank 🙂

Der Totalcommander sieht mir etwas altbacken und überdimensioniert aus...

• sieht zwar blöde aus, aber ist total geil. Ich nehm den nur ncoh und kein windows-explorer o.ä. mehr

Anmelden zum Antworten