Artikelvorschlag: Client Server - Anwendung
-
Hi,
es gibt hier viele fähige Leute, die Dinge gut erklären können.
Von diesen Leuten wäre eine Step by Step-Anleitung für eine
Server <-> Client-Anwendung Gold wert!Wer auch immer sich berufen fühlt. Es würde die Artikel noch wertvoller
machen. Ich habe schon einige Tutorials zu Multiuser-Chats usw. gelesen,
konnte aber nie etwas brauchbares in deutsch finden.Vielleicht liest man sich. Ich würde mich freuen!
Ernsting
-
Ja, da wäre schön, wenn sich jemand findet.
-
Vielleicht in Verbindung mit boost::asio?
-
joomoo schrieb:
Vielleicht in Verbindung mit boost::asio?
Du hast Dich soeben qualifiziert.
-
Mist
Ne also ich hätte Lust dazu, die Frage ist nur: wenn man so etwas wie einen Multi-User Chat macht, wie soll das ganze auf der Konsole funktionieren? Gibt's da was einfaches und plattformübergreifendes?
-
Ich hab mich in letzter Zeit viel mit Indy9 für Borland befasst.
Dafür hab ich auch noch nie eine Step-by-Step Anleitung gefunden.
Gibs da schon irgendwas oder könnte man sowas noch gebrauchen?
-
Ist irgendein Artikel über asio in Arbeit ?
BTW: Welche Artikel sind denn gerade in arbeit ?
-
KasF schrieb:
Ist irgendein Artikel über asio in Arbeit ?
Nein.
BTW: Welche Artikel sind denn gerade in arbeit ?
Viele
-
Ein Artikel über asio würde mich auch sehr interessieren, auch wenn ich schon einen Teil der Grundlagen kenne *g*
Es hat allerdings bei mir eine ganze Zeit an dem Verständnis von dem asynchronen Zeugs geharpert, und ich hatte eine ganze Zeit lang einen komischen Runtime-Fehler, der aber irgendwann plötzlich weg war.
-
Ich fände es besonders interessant, wenn es nicht das super billige "Client-sendet-Server-sendet-Client-sendet-Server-sendet"... Prinzip wäre, sondern ein etwas "komplexeres", asynchrones Protokoll erklärt wird. Das ganze könnte dann ja im Zusammenhang mit Threads aufgebaut sein, was sicherlich auch ein häufiges Aufgabengebiet ist (=> GUI).