Mailsimulator
-
Das Wochenende steht vor der Tür und ich suche schon seit längerem, ein Projekt was über 2-3 Codeseiten herausgeht, aber trotzdem für einen Anfänger "stemmbar" ist.
Als Idee kam mir die Simulation eines Mailservers, der Benutzer verwaltet, welche sich untereinander Mails schicken, diese abrufen usw.
Ursprünglich wollte ich mehrere verschiedene Mailserver nutzbar machen, welche untereinander kommunizieren können, aber das hebe ich mir wohl lieber erstmal auf.Ich hab mich heute morgen an einer UML Zeichnung (vermutlich ist sie UML-technisch vollkommen daneben, ich hoffe aber grob herüberbringen zu können was ich mir vorstelle) versucht, welche ich hier quasi präsentieren wollte und um Verbesserungsvorschläge (mit Begründung bitte) bitten wollte:
http://dklein.taunus.de/uml/Mailsim-1.pngEdit: Bei Benutzer und Operator fehlen natürlich die Konstruktoren

Es geht mir hier nicht um die Bitte das Programm (teilweise) zu implementieren o.ä., sondern um rein designtechnische Fragen. (Hierbei bitte ich zu beachten, dass ich Anfänger bin :<)
Ich wünsche einen angenehmen Freitag.
-
Was ich garnicht versteh: Was ist der Operator und was gibt das getStatus zurück?
Wie soll das logout ohne Parameter funktionieren, wenn das login username und password hat?
Woher weiß man welche Mailbox zu welhem useer gehört oder ist das anders gedacht?