Enter = Programm beendet

• Hallo (schon wieder^^),

ich habe eine recht einfache Anwendung:

Es gibt einige Eingabefelder und 2 Buttons: Berechnen und Beenden.

Mein Problem:
    Wenn man nun die Eingabefelder mit Tab durchschaltet ist es ok.

Aber wenn man irgendwo im Programm ENTER drückt, wird die Anwendung beendet (es wird nicht die ::OnBeenden() Funktion aufgerufen, es wird einfach beendet).

Was macht man dagegen?
    Und kann man das so steuern, dass, wenn man z.b. beim ersten Eingabefeld ist, bei Enter zum zweiten springt?
    Und dass man beim Letzten Eingabefeld die "Berechnen" Funktion aufgerufen wird?

Das ganze ist eine dialogfeldbasierende Anwendung unter M$ Visual C++ 6.

mfg
    trequ

• Hallo

Wahrscheinlich wird OnOK() aufgerufen. Das musst du überschrieben.

chrische

• also ich denk mal dass der ok button per default selektiert ist und wenn du enter drückst macht er halt den dialog zu. str + d im ressourcre editor lässt dich ja die reihenfolge editieren und du könntest ja von naturaus den berechnungsbutton selektiert.

• chrische5 schrieb:

Hallo

Wahrscheinlich wird OnOK() aufgerufen. Das musst du überschrieben.

chrische

1. Wie beende ich die Anwendung, wenn OnOK nicht mehr verfügbar ist?
    2. Ich find kein OnOK, das ich modifizieren könnte, auch nicht, wenn ich alle Dateien durchsuchen lasse. Es sind nur die 2 Aufrufe zu finden (wenn Beenden Button gedrückt oder wenn Datei -> Beenden ausgewählt)

Jason_Frost schrieb:

also ich denk mal dass der ok button per default selektiert ist und wenn du enter drückst macht er halt den dialog zu. str + d im ressourcre editor lässt dich ja die reihenfolge editieren und du könntest ja von naturaus den berechnungsbutton selektiert.

Ich glaub nicht dass der Button gedrückt wird, da
    1. die Eingabefelder 1-8 sind, berechnen ist 9 und Exit ist 10.
    2. eine MessageBox, die ich in Anwendung::OnBeenden() als 1ste Zeile einbaue, nicht erscheint.

• Hab jetzt diesen Beitrag gefunden und das Code-Schnipsel geklaut, macht genau das was ich wollte. 😃

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-150987.html

Anmelden zum Antworten