Per Buttonklick Zustand einer bool var ohne Dialogfenster in Datei speichern

• Hallo zusammen,

folgendes: Ich habe eine bool var mit dem Wert true, klick auf einen Button schreibt mir eine '1' in eine hart implementierte Datei (ohne öffnen eines Dialogfensters). Welche Klassen sind hierzu zu verwenden?

lg,
    blitzgeist

• komische Frage...

TButton
    wahlweise std::ofstream oder TFileStream

• Hi blitzgeist,

ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht was eine "hart implementierte" Datei sein soll, aber mit fopen, fwrite und fclose sollte das kein Problem sein.

PS: Anscheinden hast du dir meinen Post in einem anderen deiner Beiträge nicht wirklich zu Herzen genommen. Dieses Forum soll eigentlich nicht dabei helfen, nicht mehr Denken zu müssen, sondern unterstützenden Charakter haben. Das ist dein X-ter Thread in keiner Woche und nach den von dir benannten C++ Kenntnissen deinerseits, sind die meisten Fragen, schon nach ein klein wenig Nachdenken und Nachforschen beantwortbar.
    Ich würde fast behaupten, ich könnte dein Programm, dass du schreibst (Mit den vielen dynamisch erstellten Forms und Weiter-Button) selbst nachschreiben, nur durch bloßes durchgehen deiner Threads, da die Themen wirklich so nahtlos ineinander übergehen, dass du dir offentsichtlich wirklich NULL eigene Gedanken gemacht hast. Also: Erst Überlegen, dann fragen!

mfg
    cb

• Hallo Herr Carsten Bauer,
    danke für die Information.

Appell an die Moderatoren: Ich bitte recht höflich diesen Thread unverzüglich zu löschen. Die Spekulationen von Herrn Carsten Bauer sind beleidigend, unverschämt und entsprechen in keinster Weise den Tatsachen!

• Die Kritik mag zwar hart klingen, ist aus meiner Sicht aber nachvollziehbar.
    Weitere OffTopic-Kommentare werden allerdings gelöscht.

Anmelden zum Antworten