Was motiviert zum Programmieren?

• vista schrieb:

Marc++us schrieb:

So schlimm ist es ja auch wieder nicht, Kostendeckung ist ja da. Aber die Vorstellung, daß man die über 10 Moderatoren doch irgendwie noch davon entlohnen könnte zeigt schon eine bedenkliche Lebensferne.

lebensfern hin oder her, aber ich wette, du könntest von den einnahmen jährlich eine party für alle mods schmeissen, inclusive anfahrtskosten, getränke und fressalien...

Alter, er sagte kostendeckend und nicht Mehreinnahmen von 700 EUR pro Jahr.

• GPC schrieb:

vista schrieb:

Marc++us schrieb:

So schlimm ist es ja auch wieder nicht, Kostendeckung ist ja da. Aber die Vorstellung, daß man die über 10 Moderatoren doch irgendwie noch davon entlohnen könnte zeigt schon eine bedenkliche Lebensferne.

lebensfern hin oder her, aber ich wette, du könntest von den einnahmen jährlich eine party für alle mods schmeissen, inclusive anfahrtskosten, getränke und fressalien...

Alter, er sagte kostendeckend und nicht Mehreinnahmen von 700 EUR pro Jahr.

Ich finde Marc++us sollte die Wette annehmen. Sagen wir als Einsatz... eine Party für alle Mods mit Anfahrtskosten, Getränken und Fressalien. Na vista, wie sieht's aus?

Ich mag wetten bei denen ich nur gewinnen kann. 🙂

• Jester schrieb:

Ich finde Marc++us sollte die Wette annehmen. Sagen wir als Einsatz... eine Party für alle Mods mit Anfahrtskosten, Getränken und Fressalien. Na vista, wie sieht's aus?

hey, ich hab' nicht gesagt um was ich wette 😉
    naja, aber wenn ich admin wär' und wenn nach abzug der servermiete noch was übrig ist, würde ich das nicht behalten wollen.
    vielleicht würde ich's einem opensource-projekt spenden oder programmiertools unter den mitgliedern verlosen etc.
    🙂

• Wenn ich ein Vöglein wär
    und auch zwei Flügel hätt,
    flög ich zu dir,
    weil´s aber nicht kann sein
    bleib ich allhier

• *gg*

• Jester schrieb:

👍 Ganz klar dafür 😃

@vista
    Du kannst ja auch Software oder Hardware spenden, die unter den Moderatoren verlost werden.

• vista schrieb:

Jester schrieb:

naja, aber wenn ich admin wär' und wenn nach abzug der servermiete noch was übrig ist, würde ich das nicht behalten wollen.
    vielleicht würde ich's einem opensource-projekt spenden oder programmiertools unter den mitgliedern verlosen etc.
    🙂

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

1.) Macht das noch mehr Arbeit/Stress
    2.) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das was übrig bleibt (falls das denn überhaupt so ist) tatsächlich viel ist?!
    3.) Sollte was übrig bleiben, so muss das ja noch lange nicht immer so sein. Kann mir gut vorstellen, dass es mal Monate gibt, wo Marcus sogar draufzahlt mit der Servermiete, aber das es auch mal Monate gibt wo was übrig bleibt.
    4.) Besteht in dem Betreiben von solch einem Forum/Seite auch immer ein gewisses rechtliches Risiko, v.a. in der heutigen Zeit, in welcher eine Abmahnwelle die nächste jagt. Ich hab sowas schon am eigenem Leib erfahren müssen, und das ist nicht gerade schön. Also sollte sogar tatsächlich einiges an Gewinn gemacht werden, so kann das auch sehr schnell wieder weg wegen so einer Scheisse sein.
    5.) Ist es doch seine Sache was er mit dem Geld macht, sollte was davon übrig bleiben. Das Forum gibt es sicherlich nicht deshalb, um Gewinne zu erwirtschaften, sondern um eine offene Diskussionsplattform zu bieten. Wenn dann was durch Werbung usw. übrig bleibt umso besser. Hast du eigentlich mal bedacht, dass durch die Wartung und Ähnlichem auch einiges an Zeit drauf geht?! Zeit ist Geld, und wenn du mal schaust, was du normalerweise für diverse Webdienstleistungen zahlen müsstest, dann müsste hier aber *verdammt* viel Gewinn gemacht werden, um das wieder reinzukriegen.
    Es steht dir ja offen, selbst ein Forum einzurichten, und die "Gewinne" (haha) dann irgendwelchen Projekten oder den Forumsmitgliedern/Mods zukommen zu lassen. Ich glaube du wärst der erste 😃

• rüdiger schrieb:

Jester schrieb:

👍 Ganz klar dafür 😃

@vista
    Du kannst ja auch Software oder Hardware spenden, die unter den Moderatoren verlost werden.

Jow, wir sind da ja flexibel 😃

• nep schrieb:

vista schrieb:

Jester schrieb:

🙂

1.) Macht das noch mehr Arbeit/Stress

...oder spass?

nep schrieb:

2.) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das was übrig bleibt (falls das denn überhaupt so ist) tatsächlich viel ist?!

ich glaube schon, dass was übrig bleibt, aber viel sicher nicht.

nep schrieb:

3.) Sollte was übrig bleiben, so muss das ja noch lange nicht immer so sein.

naja, je bekannter eine seite wird und je mehr werbung man darauf platziert desto mehr wirds dann doch. tendenz steigend würde ich sagen...

nep schrieb:

4.) Besteht in dem Betreiben von solch einem Forum/Seite auch immer ein gewisses rechtliches Risiko, v.a. in der heutigen Zeit, in welcher eine Abmahnwelle die nächste jagt. Ich hab sowas schon am eigenem Leib erfahren müssen, und das ist nicht gerade schön. Also sollte sogar tatsächlich einiges an Gewinn gemacht werden, so kann das auch sehr schnell wieder weg wegen so einer Scheisse sein.

sparen für den abmahner? hey, gute idee! vielleicht sollte man eine abmahnversicherung gründen, bei der jeder webseitenbetreiber regelmässig was einzahlen muss 😉

nep schrieb:

5.) Ist es doch seine Sache was er mit dem Geld macht, sollte was davon übrig bleiben.

richtig, das sehe ich auch so.

• Auf dem Seiten wo mehr Werbung als Inhalt ist, bleib ich nicht lange, geschweige denn wieder zu kommen lol.

Anmelden zum Antworten