Diagramme fürs Programmieren?
-
Hi,
Nachdem ich den Artikel über Diagramm-Zeichner in der aktuellen C't(9.Ausgabe) gelesen habe, wurde mir klar, dass mir etwas fehlt
Was ich nun suche ist ein Diagramm-Zeichner der halt ganz normale Diagramme zeichnen sollte, aber auch speziell aufs Programmieren abgestimmt ist.
Ich hatte mir das so gedacht:
Ich lege ein Diagramm (also einen Programmablaufplan) an. Die meisten Knotenpunkte in dem Diagramm repräsenntieren dann Funktionen des Programmes, sodass ich einen relativ guten Überblick habe.
Dies könnte ja noch ein "normale" Diagramm-Zeichner...
Aber gibts auch Programme, die die Knotenpunkte direkt zu anderen Dateie und dann darin enthaltene Abschnitte verlinken können, sodass ich, wenn ich mir eine Funktion im Programmplan ansehen nur noch Doppelklick (oder was auch immer) auf den Knoten machen muss und schon bin ich im Code und kann mir die Funktion ansehen.Das würde die Übersicht für den Programmieren erheblich erhöhen und man könnte To-Do Pläne direkt in dem Diagramm anlegen, sodass man auch gleich die verschiedenen aufrufe von Funktionen sieht bzw. die Vererbung von OOP sieht etc. Das macht es auch einfacher für anderen den Code zu verstehen..
-
Schau dir DIA an
-
Naja das Programm hört sich ja nicht schlecht an, jedoch kann man das nirgends für Windows herunterladen

Alle Downloads bzw. die ein oder 2 Downloadseiten auf die alle anderen Seiten linken sind down....
-
http://www.google.at/search?q=dia+windows
Wenn Du Sourceforge gerade nicht erreichst, hab zwei Stunden Geduld, das Problem ist bestimmt bald behoben.
-
Jo die Seiten fand ich auch alle bei google. Geht halt nur darum, dass alle auf sourforge verlinken und das gerade down ist^^