MinGw,MsysDTK und Mysys unter Windows XP

• Hallo ich habe mir MinGw,MsysDTK und Mysys runtergeladen und erfolgreich installiert habe alle Einstellungen vorgenommen und es läuft alles gut. Das Programm soll ja das Linux Shell auf einem Windows Rechner emulieren und MsysDTK erweitert ja MSYS um einige Kommandos die zum Programmieren wichtig sind.

Jetzt läuft alles super aber als Editor gibt es nur Vi, gibt es kein gedit wie unter der Linux-Gnome Oberfläche oder geb ich einfach nur was falsches ein?

Und weiß jemand warum Vi sagt wenn ich # als zeichen eingeben will: E348 no string under cursor?

Hab ich vieleicht das mysyDTK falsch installiert und deswegen kennt der manche Befehle nicht wie zb gedit?

wäre so super wenn mir jemand helfen könnte!!

• Der gedit ist ein Teil von Gnome und das wirst Du ja wohl kaum installiert haben, oder? Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob das überhaupt vernünftig funktionieren könnte.

Aber das Unix-Forum ist für solche Fragen definitiv der falsche Ort, ich verschiebe Dich mal.

Und zu vi bzw. vim holst Du Dir am besten mal ein Tutorial, um Zeichen einfügen zu können musst Du erst via "i" in den Insert-Mode wechseln; mit "#" suchst Du nach dem Wort unter dem Cursor.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten