Habe Probleme mit der dinput.lib bei dev-c++

• Um mit direkt X ordentlich was machen zu können, bedarf es ja etwas an Arbeit in dev-cpp.
    N haufen libs müssen dem Linker angegeben werden.
    Mein Problem ist , dass ich die dinput.lib einmal aus Borland nahm( ganz mies, in ihr stand nur eine Zeile) und danach die aus Visual C 98 (mein ich) und in das Verzeichniss /libs einfügte, danach dem Linker zuwies.
    Dennoch klappt es nicht, unresolved external _GUID_ bla bla.
    Kennt jemand ne dinput.lib, die wirkt, oder , kennt jemand die Zeilen , die ich eventuell umeditieren sollte?
    Danke.

• ALso ich habe keine Ahnung was du da machst. Aber für Direkt X reicht es nicht aus nur eine lib hinzuzufügen.
    Lade dir das aktuelle Direct X SDK herunter. Bei Visual Studio musst du dann die Pfade für die libs für den linker mit angeben.
    Aber wie das beim dev cpp ist weis ich leider nicht. Vielleicht gibt es im Inet dazu ja auch was. Aber von irgendwo irgendwelche libs irgendwo hinzukopieren kann irgendwie nicht gut sein 😉

schirrmie

• ich lud letztens noch das SDK direct x 9.0c für dev-cpp als devpak runter und installierte es mit dem Paketmanager.
    Einige Fehler verschwanden sofort ( z.B. dsound.h nicht gefunden oder ddraw.h nicht gefunden).
    Diese Art der Fehler verschwand.
    Aber nun habe ich halt dieses library Problem, und das mit MS dinput.lip war nur n Versuch.
    Naja, ich muss dann wohl weiter raten und probieren........
    Danke dennoch.

Anmelden zum Antworten