Tabelle erstellen und drucken

• Hi all,

ich habe damit angefangen in meiner .Net Anwendung etwas drucken zu wollen. Erst habe ich Crystal Report verwenden wollen, das war aber net sooo der Bringer in meinem Fall.

Jetzt möchte ich die Standardkomponente Printpage aus dem .Net Framework verwenden.

An sich klappt das auch. Nur ich will eine Tabelle aufbauen und ich habe bei den Strichen etwas Probleme. Das ganze soll etwa so aussehen:

┌─────────────────────────────────────────────┐
    │ Name │Personen│ Status │Unterbringung│Nächte│ Sonstiges │

wenn ich das auch so in meinen Quellcode mache, kommt folgendes dabei raus:

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    │ Name │Personen│ Status │Unterbringung│Nächte│ Sonstiges │

die zeichen habe ich mir aus der zeichentabelle für den schrifsatz arial besorgt, mit dem ich auch drucke.

Kann mir einer sagen, was daran falsch ist und was ich ändern muss, damit sowas raus kommt????

Gruß
    Manuel

• Ich schätze mal dein Quellcode ist (er zählt vermutlich nur die Zeichenanzahl und lässt dabei die Zeichenlänge unbeachtet).

Lösungsvorschläge:

• Nimm "Courier New" als Schriftart,
    • HTML + Webbrowser als Visualisierung (bin mir jedoch nicht sicher ob es klappt,
    • oder versuche irgendwie die Länge der einzelnen Zeichen herauszufinden und dann so die Anzahl der Striche zu verändern.

Mit freundlichen Grüßen
    Rhombicosidodecahedron

Anmelden zum Antworten