Öffnen des Programms bei Systemstart...

• also ehrlich gesagt weiß ich garnich was ISO-C++ bedeuted und wie kann ich einen Registrie-Beitrag hinzufügen?

• Es gibt unter Windows im Ordner 'Dokumente und Einstellungen' einen Ordner mit deinem Benutzernamen in dem wiederum gibt es einen Ordner 'Autostart'(oder so ähnlich) dort gibst du eine Verknüpfung zur exe Datei hinein, dann müsste es gestartet werden, glaub ich halt hab das noch nie ausprobiert. wenns das nicht ist bitte nicht böse sein(benutze fast kein Windows)

• Isaak schrieb:

also ehrlich gesagt weiß ich garnich was ISO-C++ bedeuted und wie kann ich einen Registrie-Beitrag hinzufügen?

ISO-C++ sollte die Programmiersprache sein, die Du benutzt, wenn Du in diesem Board postest. 🙄

• naja, ich programmiere mit c++, bloß ich kann nix mit "ISO-" anfangen
    und ich habe gleich noch eine frage:
    bei der funktion "switch (Ausdruck)"...
    ich verstehe die funktion nicht...
    ich habe ein buch namens "C++ Programmierung für Anfänger" und da steht ein Beispiel zur Funktion "switch"...
    also: swtich (blabla)
    {
    case 1:
    ...
    case 2:
    ...
    }
    aber meine frage is: kann ich anstatt den Zahlen nach "case" auch z. B.: Namen eingeben, damit man um die option zu benutzen anstatt 1; 2; usw. auch namen eingeben kann?

• Isaak schrieb:

naja, ich programmiere mit c++, bloß ich kann nix mit "ISO-" anfangen
    und ich habe gleich noch eine frage:
    bei der funktion "switch (Ausdruck)"...
    ich verstehe die funktion nicht...
    ich habe ein buch namens "C++ Programmierung für Anfänger" und da steht ein Beispiel zur Funktion "switch"...
    also: swtich (blabla)
    {
    case 1:
    ...
    case 2:
    ...
    }
    aber meine frage is: kann ich anstatt den Zahlen nach "case" auch z. B.: Namen eingeben, damit man um die option zu benutzen anstatt 1; 2; usw. auch namen eingeben kann?

Syntax:

switch(/*Variable von der die Wahl abhängt*/) {
        case //da gibste den Wert  hin kann auch eine Folge von Buchstaben sein zb: 'Hallo' ACHTUNG: MUSS MIT ' bzw " angageben werden wenn es keine Zahl ist
    /*Und dann natürlich ein*/ break // um aus der Funktion zu springen

Hoffe das Hilft dir

mfg Digger

• Case-Marken dürfen nur integrale Konstanten sein, also wird das mit den Zeichenketten nix...

• Korrekt und bitte ändert den Thread-Titel weil der überschrift nach muss das Ganze hier mal ins WinAPI Forum verschoben werden.

• LordJaxom schrieb:

Case-Marken dürfen nur integrale Konstanten sein, also wird das mit den Zeichenketten nix...

bist du dir sicher??
    Glaub ich hab mal sowas geschrieben wo das funktioniert hat, aber wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau

mit einfachen Buchstaben geht es gaaaanz bestimmt (zb: 'a')

• Ganz sicher!
    Einzelne Buchstaben (char) sind ja auch integrale Konstanten.

• Digger182 schrieb:

Glaub ich hab mal sowas geschrieben wo das funktioniert hat,

War das zufällig in C# oder VB? 😃

• jo, danke, das ist im moment alles, was ich wissen wollte...

• LordJaxom schrieb:

Digger182 schrieb:

Glaub ich hab mal sowas geschrieben wo das funktioniert hat,

War das zufällig in C# oder VB? 😃

nein

aber es waren doch nur einzelne Buchstaben

Anmelden zum Antworten