Kleine frage
-
ich wollte wissen wie ich eine pause in folgenden quelltext erzeugen kann ohneen befehle system("PAUSE"); zu benutzen hier mein quelltext
#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { int eingabe; double wurzel; cout << " Programm zur Wurzelberechnung" << endl; cout << endl; cout << " Geben sie bitte eine Zahl ein: "; cin >> eingabe; if (eingabe >= 0) { wurzel = sqrt(eingabe); cout << "Wurzel von " << eingabe << " = " << wurzel << endl; } else { cout << "Wurzel negativer Zahlen kann nicht " << " berechnet werden." << endl; } cout << endl; cout << "Programm wird beendet."; return 0; }gruß c4pone
-
cin.sync() nach cin >> und da wo die pause sein soll getchar(). getchar() wartet auf keyboard eingabe... drueckste nen knopf gehts weiter.
Gruß Tobi.
-
wie meinst du das jetz mit cin ?!
#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { int eingabe; double wurzel; cout << " Programm zur Wurzelberechnung" << endl; cout << endl; cout << " Geben sie bitte eine Zahl ein: "; cin >> cin.sync(eingabe); if (eingabe >= 0) { wurzel = sqrt(eingabe); cout << "Wurzel von " << eingabe << " = " << wurzel << endl; } else { cout << "Wurzel negativer Zahlen kann nicht " << " berechnet werden." << endl; } cout << endl; cout << "Programm wird beendet."; getchar(); return 0; }so oder wie ?
und wenn ja wofür steht das denn dann der befehl "cin.sync()"
-
#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { int eingabe; double wurzel; cout << " Programm zur Wurzelberechnung" << endl; cout << endl; cout << " Geben sie bitte eine Zahl ein: "; cin >> eingabe cin.sync(); if (eingabe >= 0) { wurzel = sqrt(eingabe); cout << "Wurzel von " << eingabe << " = " << wurzel << endl; } else { cout << "Wurzel negativer Zahlen kann nicht " << " berechnet werden." << endl; } cout << endl; cout << "Programm wird beendet, sobald irgendeine Taste\n" << "gedrueckt wird."; getchar(); return 0; }cin.sync leer glaube ich den eingabe buffer. aber so muesste es gehen
-
ok gut so gehts es auch , danke für deine hilfe

-
kein ding, freut mich wenn ich helfen konnte.
Gruß Tobi.
-
-
richtig, cin.sync() leert den speicher meiner erfahrung nach gehts auf windows/linux nur ab und zu gibts probleme beim mac - warum ? keine ahnung