mit VCL-Routinen in Windows-Ereignisanzeige schreiben

• Hallo miteinander,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Programmfehler in die Windows-Ereignisanzeige schreibe, ich finde keine passende VCL Komponente dafür.

• Hallo

Ist eine WinAPI-Sache.

bis bald
    akari

• Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• akari schrieb:

Ist eine WinAPI-Sache.

Aha. Und warum sollte es dafür keine entsprechende Kapselung in einer VCL Klasse geben? Das Erstellen von Fenster usw. ist ja letztendlich auch eine WinAPI Sache, aber es gibt trotzdem die VCL, die einem die Arbeit erleichtert.

@blitzgeist_2: Je nach dem, wie intensiv du gesucht hast, wird es keine fertige Klasse dafür geben, obwohl ich mir denken könnte das die Jedis dafür was haben. Ansonsten: Mach auch mal was selber.

• Luckie schrieb:

akari schrieb:

Ist eine WinAPI-Sache.

Aha. Und warum sollte es dafür keine entsprechende Kapselung in einer VCL Klasse geben? Das Erstellen von Fenster usw. ist ja letztendlich auch eine WinAPI Sache, aber es gibt trotzdem die VCL, die einem die Arbeit erleichtert.

Gibt es den eine? Wenn du eine kennst dann kannst du sie doch hier nennen 🙄
    Vermutlich ist für das reine Schreiben des Logs nur eine einfache Funktion nötig, da macht es wenig Sinn noch extra einen Wrapper zu schreiben.

bis bald
    akari

• Ich habe in der Borland Online Hilfe leider gar nichts zum Thema "Schreiben in Ereignisanzeige" gefunden, vermutlich gibt es hier wirklich keine Komponente in der VCL. Aber falls jemand eine kennt, wäre ich sehr dankbar.

Das "Googeln" nach diesem Thema hat mir leider auch nichts gebraucht, also falls jemand programmseitig und in C++ schon mit der Ereignisanzeige gearbeitet hat, wäre ein Hinweis super.

Luckie schrieb " das die Jedis dafür was haben"

Welche Jedis, etwa die aus Krieg der Sterne ? Oder ist das ein Drittanbieter ?

Luckie schrieb " Mach auch mal was selber"
    Der Versuch war wirklich da, aber suche doch mal nach "Schreiben in die Ereignisanzeige" in der Borland Hilfe oder im Web....

• blitzgeist_2 schrieb:

Luckie schrieb " Mach auch mal was selber"
    Der Versuch war wirklich da, aber suche doch mal nach "Schreiben in die Ereignisanzeige" in der Borland Hilfe oder im Web....

Du solltest dich beim Programmieren an Englisch gewöhnen! Das du damit "Schreiben in die Ereignisanzeige" nix findest war ja fast klar!
    Nur mal kurz. Ich kannte das Thema auch überhaupt nicht aber folgendermaßen bin ich vorgegangen.
    "Ereignis" Übersetzten -> da hört sich doch "event" ganz gut an 😉
    auf www.codeproject.com mal kurz nach "event" gesucht und voila
    http://www.codeproject.com/system/xeventlog.asp
    das ganze hat nichtmal 5min gedauert.
    Ka ob das das richtige ist aber das war nur ein Ergebniss von vielen.

MfG schirrmie

• Diese Seite scheint zu passen, Danke schön - oder dann auf Englisch: Thx !!

• Na dann gibt doch einfach mal "jedi vcl" in Google ein. 🙄 Da findet man dann so was zum Beispiel: http://www.delphi-jedi.org/
    Und da du nach der VCl gefargt hast benutzt du wahrschelich den C++ Builder von Borland und der kommt auch mit Delphi-Quellcodedateien klar.

• Nicht schlächt diese Jedis, Danke schön !

Anmelden zum Antworten