Filter in der Edit Box
-
Hier wieder mein Lieblingstipp: http://www.codeproject.com/editctrl/validatingedit.asp
Da kann man sich was abgucken.
Für das 0-9 kannst du aber auch einfach die Maximallänge auf 1 festsetzen und nur Zahlen zulassen. Das ist einfacher.

-
Danke für den Link, schau ich mir gleich mal an.
Das mit der Maximallänge klingt ganz gut. allerdings will ich von 0-200 die werte eingeben können. wenn ich 2-0-1 eintrage soll er anstatt der 1 die 0 eintragen.
ich dachte da an einen unkomplizierten weg per if - schleife. (komme aus der ansi - c welt und kenn mich in visual so fast gar nicht aus - noch nicht
)
nur zahlen zulassen ist schonmal nicht verkehrt und dann wollte ich sowas wie:if(wert > 200)
wert = 200;und gut ist.
geht das so? und kann mir einer kurz erklären wie ich nur zahlen als eingabe zulasse?Vielen Dank
-
McFanatic schrieb:
Das mit der Maximallänge klingt ganz gut. allerdings will ich von 0-200 die werte eingeben können. wenn ich 2-0-1 eintrage soll er anstatt der 1 die 0 eintragen.
Das würde ich erst machen wenn das Control verlassen wird.
McFanatic schrieb:
und kann mir einer kurz erklären wie ich nur zahlen als eingabe zulasse?
Den Stil ES_NUMBER für das Edit Control setzen.
-

das mit den nummern war denkbar einfach. hätte ich durch probieren aber auch selber drauf kommen müssen.
danke
-
Hallo Leute,
ich möchte das Thema gerne wieder warm machen und ein wenig erweitern.