Wieviel Aktien hat AMD?

• Ich überlege AMD auf zu kaufen, ist ja gerade ziemlich günstig.

Wieviel Aktien haben die? Bei mehr als 50% gehört mir die Firma ja schon, oder?

Ist relativ ernst gemeint, würde mich gerne bisschen dazu informieren, hab von Aktien keine Ahnung, wie das so abläuft usw. Aber in AMD investieren würde mich wirklich interessieren, aufkaufen kann ich später noch machen. 😉

• http://www.finanzen.net/aktien/aktien_detail.asp?AktieNr=677

Wenn es 400 Millionen Aktien zu 10 Euro gibt mußt Du trotzdem die gesamten 4 Millarden auf den Tisch legen. Bei 50% gehört Dir nur die Hälfte. Mach es am besten so: Kauf 10% auf, leg dann ein paar Vorschläge auf den Tisch (Verkauf einiger Firmentöchter, Rauswurf von 1000 Leuten, Übernahme eines Ladens der irgendwas mit Chips zu tun hat, ...) und setz die Firmenleitung mit Deinem Aktienanteil unter Druck. Viele andere Anteilseigentümer werden Dich unterstützen. Durch Deine Vorschläge kommt wieder "Fantasie" in die Aktie. Will heißen Du kannst Deinen 10% Anteil mit Gewinn wieder abtoßen.

Wenn Du das Unternehmen kaufst mußt Du Dich ab jetzt nur noch mit Problemen rumschlagen, wirst von einer Ecke in die andere gescheucht und die Fotos von Deiner nächsten Saufparty werden der NYT zugespielt um Dich fertig zu machen.

Überleg Dir wie Du Deine nächsten 50 Jahre verbringen willst!

Btw: Könnte ich Deine eMail haben? Ich hätte da ein paar profitable Anlagetips.

Anmelden zum Antworten