C#: Textmarken in Word füllen
-
Guten Morgen!
Von meiner Anwednung heraus sollen Textmarken in einem Worddokument gefüllt werden.
Kann mir dabei jemand helfen? Ich habe auch schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
Danke!
-
Dieser Code klappt nun bei mir...dabei wird einfach das gewünschte WordDokument geöffnet und ich kann einen beliebigen Text eintragen.
Was muss ich ändern, um bsw. die Textmarke "PLZ" mit 000000 zu füllen??
private void WordErstellen() { object Dateiname = "U:/Vorlage_deutsch.doc"; object neueVorlage = false; object DocTyp = 0; object sichtbar = true; myWordDoc = myWordApp.Documents.Add(ref Dateiname, ref neueVorlage, ref DoccTyp, ref sichtbar); myWordApp.Visible = true; myWordDoc.Activate(); myWordApp.Selection.TypeText("Das ist mein Text"); }
-
Langsam geht's vorwärts...mit folgendem Code kann ich immerhin schon eine Textmarke füllen...wie fülle ich nun aber mehrere?
private void WordErstellen(string BookMarkName, string BookMarkText) { try { object Dateiname = "U:/Vorlage_deutsch.doc"; object neueVorlage = false; object DocTyp = 0; object sichtbar = true; myWordDoc = myWordApp.Documents.Add(ref Dateiname, ref neueVorlage, ref DocTyp, ref sichtbar); myWordApp.Visible = true; myWordDoc.Activate(); int bookmark_cnt = myWordDoc.Bookmarks.Count; int i; for (i = 1; i <= bookmark_cnt; i++) { object o = (object)i; if (BookMarkName.ToLower().Trim() == myWordDoc.Bookmarks.Item(ref o).Name.ToLower().Trim()) { myWordDoc.Bookmarks.Item(ref o).Select(); myWordApp.Selection.TypeText(BookMarkText); } } } catch (Exception ex) { String err = ex.Message; } }
Durch Übergabe von noch mehr Parametern?? Danke Euch für eine Hilfe??