Timer Library

• Hallo,
    ich benötige eine library die mir timer funktionen bietet und das mit möglichst guter performance. Das problem ist, das ich diesen in der form benötige, das ich den timer erstelle und er nach ablauf der zeit eine bestimme funktion aufruft und das möglichst ohne gepollt zu werden.
    Der timer wird alle 24 h einmal triggern müssen, sollte in dieser zeit aber das restliche programm nicht stören.

Wenn jemand was eiß bitte posten.
    Danke

• wenn du da was gefunden hats, ping mich bitte an (muffmoch AT gmx.de)

• In welchem Context soll denn die Funktion aufgerufen werden? Eigener Thread? Oder soll ne Message an den Main Thread gehen? Oder ... blubb?

Und muss das ganze portierbar sein? Wenn nicht, welches OS?

• in einem eigenen thread, windows und linux sollten unterstützt sein

• boost.asio

sonst: thread erstellen und einfach für 24h schlafen legen.
    und: willst du 24h vergangene zeit ("uptime") oder 24h "systemzeit" (die man ja verstellen kann)...?
    macht auch nen unterschied.

• ok, danke erst mal.
    Also an den asio timer hatte ich ins auge gefasst, mir ist halt nur wichtig, dass das restliche programm nicht beeiflusst wird.
    Ist das bei dem asio timern der fall?

• Boost.Asio rührt deine restlichen Threads nicht an, was jetzt irgendwelche Seiteneffekte etc. angeht. Dass jede Möglichkeit einen winzigen Overhead haben wird muss dir auch klar sein, aber ich denke mal der wird nicht spürbar sein und evtl. nichtmal messbar, solange du nicht Polling verwendest. Und AFAIK verwendet Boost.Asio kein Polling sondern irgendwelche OS Timer.

Anmelden zum Antworten