Wieviel ist mein PC noch Wert?
-
Hallo,
ich möchte meinen PC und TFT bei ebay Verkaufen um mir dann ein Laptop(IBM T60) zu holen als Desktop-Ersatz.
1. PC
Prozessor: AMD Winchester 3000+ (1,8Ghz)
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64
Mainboard: ABit AV8
Grafikkarte:ATI Radeon 9600SE
HDD: 40gb
RAM: 1gb (2x512MB Infineon)
Laufwerke:
-1 DVD-Brenner
-1 CD-R/CD-RW Brenner
-1 DVD-Laufwerk
-1 Diskette
Gehäuse: ATX Big Chieftec blau
Netzteil: no name
OS: gentoo 2006.1 + Gnome (Ich könnte aber auch WinXP Home Installieren)
-------------------------------------------
Wieviel werde ich ca bei ebay dafür bekommen?2. TFT FSC Scaleoview W19-1 (widescreen 1440x900) ca 1.5-2 Jahre Garantie(müsste ich aber nochmal nachsehen)
-------------------------------------
ich denke mal so 150-200€Auf jeden fall werde ich den PC und TFT einzeln verkaufen oder doch lieber zusammen? Was denkt Ihr?
Vielen Dank für eure Ratschläge
-
Klar einzelen, damit lockst du mehr Käufer an. In den beiden Autkionen halt jeweils auf die andere Hinweisen und das man auch Versandkosten sparen kann usw.
Da macht sich beim Rechner dann evtl. auch ein Begriff wie "Komplettsystem" in der kleinen Zeile unter dem Titel an, schließlich bietest du das ja auch an, eben auf zwei Autkionen verteilt.
150-200 € sind mit dem TFT schon lockerst zu schaffen, genaue Vorstellungen habe ich da aber selbst nicht. Schlecht für dich: Hardware ist derzeit generell übelst billig... Aber den TFT kriegst du sicher gut weg, den PC auch, nur der Preis ist spekulativ.
-
Naja, der PC ist nixmehr wert, vielleicht 150€ oder so. Wenn du Glück hast bekommst du aber mehr auf ebay, manche Leute zahlen da irre Preise.
Wenn du allerdings mit 1€ einstellst und Pech hast... bekommste 10€ und das wars.