Funktionaufruf..
-
hallo leute, ich habe folgendes. ich habe mir ein mfc programm erstellt. dort habe ich eine llt.dll eingebunden. zumindest hoffe ich s..nun, wenn ich z.b auf den button "connect" klicke funktionieren viele sachen, die als funktionen in der .h und .cpp dateien, die zum dynamischen laden einer dll benutzt werden. bei mir kommt leider der fehler, wenn ich in einer klasse einen funktionsaufruf starte wie "GetInfos() vom Typ void" kommt mir ein fehler, der mir besagt, dass es dort einen linkerfehler gibt. woran kann s liegen??die bsp-programme habe ich im lieferumfang mitbekommen und dort sind verschiedene sachen drinne..z.b kann informationen von einem sensor abfragen. dort ist ein vorhandenes projekt :GetLLTInfos mit ihren .h und .cpp dateien. die GetInfos()-Funktion/Methode ist in der .h definiert und wird dann normal wie schon beschrieben in der .cpp datei aufgerufen. leider sind die beispiel-aufgaben als konsolenanwendung und mein projekt als mfc.gibts vielleicht dort einen konflikt??
-
hast du die DLL als zusätzlcihe Bibliothek in den Projekteinstellungen angegeben?
-
Tu uns bitte allen einen Gefallen und schreibe deine Beiträge mit Absätzen und
weiteren, normalen, lesbareren Formatierungen!Nach der 3ten Zeile habe ich aufgehört zu lesen...
-
alles klaro..ich werde versuchen besser zu schreiben..
wie soll ich die dll in den projekteinstellungen einbinden??
ich habe eine schnittstellendoku bekommen, wo man die DLL entweder statisch doer dynamisch laden kann. Ich verstehe nur nicht, warum ich die einzelnen DLL-Funktionen(die in den header-dateien definiert sind) als solches funktionieren.
Wenn ich jedoch einen Funktionsaufruf starten will, dann gehts nicht und s heißt: linkfehler..
-
hmm..wollte nur noch sagen, dass die sache jetzt funktz..keine ahnung wieso..danke trotzdem für die vorhandene hilfe..jedoch könntet ihr trotzdem schreiben, wie man dann sowas in den projekteigenschaften einbindet..
-
Die DLL dynamisch laden bedeutet, dass du es selber per Hand machst LoadLibrary usw.
Statisch laden bedeutet, dass du die Arbeit dem Compiler überlässt. Dazu benötigst du die DLL und die dazugehörige .lib Datei.Die DLL gibst du in den Projekteinstellungen -> Linker -> Eingabe -> zusätzliche Abhängigkeiten an