Game-Controller
-
Hallo ,
ich würde gerne mit dem Game-Controller die Mouse ersetzen.
Das heißt ,dass wenn ich nach oben drücke der Coursor auch nach oben wandert usw....Erstmal ist Dies möglich?
Und was müsste ich für Befehle/Funktionen benutzen bzw. müsste ich mit Direct-Input arbeiten?Ich hoffe auf schnelle und gute Antworten

Danke im Voraus
Dontfeedphil
-
Also möglich ist so ziemlich alles aber naja

Also Direct Input wäre sicherlich am einfachsten weil es dort auch viele tuts und bücher gibt. Ansonsten musst du mal schauen ob es ne libary für deinen gamecontroler gibt.
Die Maus zu simulieren geht mittels SendInput und mouse_event. Vielleicht gibt es auch noch mehr aber die kenne ich.
Das prob was ich sehe ist. Das willst du sicherlich für ein Spiel machen? Und wenn das Spiel auch Direct-Input verwendet und nicht die normalen Windows-Message/Win-API zum auslesen des Cursurs, wirst du wohl Schwierigkeiten mit den oben genanten Funktionen bekommen. Aber da kann ich nix genaues sagen, vielleicht weis da jemand anderes mehr.schirrmie
-
Hallo,
ich hatte nicht vor damit ein Spiel zu steuern einfach regulär den Coursor auf dem Desktop (nicht nur in dem Programm - Feld).
Ok wenn ich es mit Direct-Input mal versuchen soll,dann müsstet ihr mir mal ein gescheiten Link zu einem guten Tutorial schicken
wo drin steht wie ich entweder mit MinGW und Direct X arbeite und dann auch gleich speziell mit den JoySticks/Gamepads.
Das wäre sehr nett.