Werte zuweisen..

• Hallo leute,

Ich habe mehrere Tabs, also Seiten, wo ich verschiedene Felder,Buttons usw. habe.
    Als Bsp:
    Ich habe ein Tab, das zur Connection gehört. Dort verbinde ich mich mit dem Sensor und lese seine Werte raus. nun will ich die gelesenen Werte (z.B.Seriennummer) meinem Feld "Edit Control" (IDC_DEVICE) zuweisen. Wie kann ich dies machen?

Eine andere Frage: wie kann ich einfach Werte einer Combo-Box zuweisen??Wenn ich draufdrücke, sollen mir die Daten zur auswhal stehen?

Der nächste ansatz wäre: ich lese mir wie oben beschrieben die daten raus(z.b.Auflösung) und will, dass mir die ausgelesenen Werte in meine Combo-Box übernommen werden.

welche Funktion kann ich dann benutzen um daten zu einer ComboBox einzufügen??
    Gruß

• mit Addstring füllt man eine ComboBox

• tag..soweit habe ich mir infos auch geholt..mache s wie folgt:

m_ctlComboBox.AddString("Test");

bzw. so:

((CComboBox*) GetDlgItem(IDC_DEVICE_COMBO))->AddString("Test");
    ((CComboBox*) GetDlgItem(IDC_DEVICE_COMBO))->AddString("Test2");
    ((CComboBox*) GetDlgItem(IDC_DEVICE_COMBO))->AddString("Test3");
    ((CComboBox*) GetDlgItem(IDC_DEVICE_COMBO))->AddString("Test4");

so weit so gut..wie kann ich aber machen, dass er mir direkt im "button" den ersten wert anzeigt und nicht erst die werte, wenn ich draufdrücke?

kann ich mir eigentlich auch direkt einen wert aus ner int variablen anzeigen bzw.reinschreiben?

• kann ich eigentlich auch direkt einen wert aus einer variablen übergeben??

wie kann ich aber, wenn ich eine int variable habe, mir den wert direkt in der combobox anzeigen zu lassen, sozusagen an position 0, ohne dass ich auf die combobox drücken muss..

Anmelden zum Antworten