Neues Fenster
-
Ich möchte, dass der User nachdem er auf einen bestimmten Button geklickt hat ein neues Fenster geöffnet bekommt. Es soll direckt über dem alten liegen und das alte soll geschlossen werden.
Nur wie macht man das?
-
Bandulf schrieb:
Ich möchte, dass der User nachdem er auf einen bestimmten Button geklickt hat ein neues Fenster geöffnet bekommt. Es soll direckt über dem alten liegen und das alte soll geschlossen werden.
Nur wie macht man das?
Jansen schrieb:
Konkrete Fragen gehören in einen eigenen Thread, wenn sich über die BCB-Hilfe oder die FAQ und Suchfunktion hier keine Lösung findet.
Bandulf schrieb:
Ja, ich verstehe.
-
Ich hab in der BCB-Hilfe oder die FAQ nachgesehen. Nur wonach soll ich denn suchen? So wie ich es versucht hab ist zumindest nichts dabei rausgekommen.
-
Wenn du in die Hilfe gesehen hast sind dir vielleicht die Funktionen Show() ShowModal() und Close() aufgefallen. Zusätzlich nützlich sind hier noch evtl. Top, Left, BringToFront().
-
Ich glaube mein Hauptformular darf ich nicht schließen, deshalb wollte ich es unsichtbar machen, aber das geht irgendwie nicht so richitg.
if (Button1->Caption == RichtigeAntwort)
{
Label2->Caption="Richtig";Application->Initialize();
Application->CreateForm(__classid(TForm3), &Form3);
Form3->Show();
Form3->Update();
Form1->Visible = false;}
-
weiß jemand warum das so nicht funktioniert?
-
was genau geht denn nicht?
-
Formular 1 war bis eben noch sichtbar, aber das geht inzwischen. Nachdem ich das Programm geschlossen und wieder geladen habe hat es funktioniert.
Nur wie benutze ich den closeall befehl richtig? Nachdem ich Form3 schließe will ich ja, das alle (auch unsichtbare Formulare) sich schließen, damit das Programm nicht ewig im Hintergrund weiterläuft.
-
um die gesamte Anwendung zu schließen verwendet man normalerweise
Application->Terminate();
-
Danke, das funktioniert prima.
-
statt immer auf irgendwas zu verweisen und klugzuscheissern, wärs sinnvoll einfach mal die antwort zu posten, statt die leute raten zu lassen