Werte von AD-Wandler einlesen

• Hallo,
    in der V C++ MFC Anwendung an der ich im Moment sitze geht es darum Strom- und Spannungswerte (V/mV und mA) über verschiedenen Widerständen (ohmscher Widerstand, Varistor, Diode) eines Schaltkreises aufzunehmen. Es sollen bei jedem Widerstand bis zu 50 Werte eingelesen, gespeichert und in einer Tabelle sowie einem Diagramm angezeigt werden. Tabellen und Diagramme funktionieren so weit und werden mit simulierten Werten gefüttert.

Mein Problem besteht nun darin, wie ich auf den AD-Wandler zugreifen kann und wie ich eingehende Werte benutzen kann.
    Bisher habe ich nur eine Funktion zum zugreifen auf den Kanal [int cbAIn(int BoardNum, int Channel, int Range, unsigned short *DataValue)]
    Nur weiß ich auch nicht genau wie ich das nutzen kann und ob das mit dem Einlesen der Werte für Strom und Spannung funktioniert. 🙄
    Danke für eure Hilfe.

• Also in der Regel steht so etwas in der Beschreibung des API für den D/A-Wandler oder es gibt zumindestens ein instruktives Beispiel. Um es mal mit Nr. 5 zu sagen: "Mehr Input", wenn wir Dir helfen sollen.

Anmelden zum Antworten