Windows kaputt, was tun?
-
Mein Windows ist kaputt, was mach ich nun?
Mein Virenscanner hat gestern einen Trojaner auf meinem PC gefunden und gelöscht. Hinzu kommt, dass ich so dumm war und ein vermutlich viren-verseuchtes Programm gestartet habe (blabla.txt.exe). Mein Virenscanner hat allerdings keinen Virus in dem Programm gefunden, was mich nicht wirklich beruhigt. Seit heute reagiert die Startleiste nicht mehr und der Taskmanager auch nicht mehr so richtig. Meine Personalisierte-Google-Startseite setzt sich immer wieder auf die Voreinstellungen zurück.
Naja, Windows wollte ich sowieso neu installieren aber das kann ich erst am Samstag tun. Was kann/sollte ich bis dahin machen?
-
Mit Knoppix (oder einer anderen Live-CD deiner Wahl) rumspielen, oder Heroin gegen den PC-Entzug nehmen.
-
wirf windows weg und hol dir linux. ende.
-
es gibt leider keine linux treiber für meine wlan karte soviel ich weiss
-
Haubuck schrieb:
Versuch halt den Windows treiber einzubinden(so weit ich weiß gibts da extra ein programm dafür)
-
kaffee schrieb:
Haubuck schrieb:
Versuch halt den Windows treiber einzubinden(so weit ich weiß gibts da extra ein programm dafür)
-
Was, Linux kann kein WLAN?
-
Da frage ich mich doch wie dann mein USB-WLAN-Stick unter Linux funktioniert?!
-
Erhard Henkes schrieb:
was, du kannst nich lesen?
-
Erhard Henkes schrieb:
Natürlich kann Linux wlan, es geht nur nicht immer leicht den richtigen Treiber zu finden
Und wenn man keinen findet kann man immer noch den für windows nehmen wobei der nich immer besser ist