Nächste Zeile bei EditField?
-
Ah danke.
MfG
-
Funzt irgendwie ned. Geht das nicht einfacher?
Jeden Durchgang ein Buchstabe, aber zum Schluss stehen alle Buchstaben in der 1. Zeile.
-
Funktioniert irgendwie nur, wenn die neue Zeile vorhin nicht leer ist....
-
ganz einfach :
lies den gesamten inhalt des feldes in einen string und "addier" das neue hinzu
wenn du eine zeile haben willst : "\r\n" oder nur "\n" bin mir nich sicher und dann wieder alles ausgeben so einfach is das....GRuß
-
Hmm komisch vorhin hat es mit \r\n nicht funktioniert.
Danke jetzt gehts.Mfg
-
Foxx90 schrieb:
ganz einfach :
lies den gesamten inhalt des feldes in einen string und "addier" das neue hinzu
wenn du eine zeile haben willst : "\r\n" oder nur "\n" bin mir nich sicher und dann wieder alles ausgeben so einfach is das....GRuß
Aber nicht sehr performant
.PS: Es ist immer ein \r\n !
-
Und wie lese ich die Box nun zeile für zeile aus?
Hab schon mit EM_LINELENGTH, EM_GETLINE ... probiert aber es will nicht...
MfG
-
Aber nicht sehr performant
.PS: Es ist immer ein \r\n !
NA und ? Funktioniert es oder nicht ? Ist es langsamer ... Nein.
Außerdem hat man mehr Kontrolle, Wenn man das so macht wie ich unten schreiben werde, dann kann einzelne Zeichen machen usw ... Sogar Sortieren ist damit mglich ...@ceplusplus@loggedoff:
Lies den gesamten text in eine String Array ein. Also immer bei "\r\n" Immer den nächten String beschreiben lassen. Das funktioniert perfekt.
Gruß
-
Foxx90 schrieb:
Ist es langsamer ... Nein.
Doch! Wobei das natürlich auch abhängig ist, vom Inhalt des Edit-Controls.
Foxx90 schrieb:
dann kann einzelne Zeichen machen usw ... Sogar Sortieren ist damit mglich ...
Der erste Satz ist mir etwas unverständlich, aber zum Zweiten: Davon ist hier gar nicht die Rede! Wenn man etwas sortieren will, wird man sicherlich auf Deine Methode zurückgreifen, aber so ist es unnötiger overkill.
-
Danke an alle.
Manchmal könnte es echt einfacher sein... Besonders seitens des tollen WINAPI...
MfG
-
Argh, und wie lese ich den gesamten Text eines multiline-Editfeldes aus?
MfG
-
GetWindowTextLength
GetWindowTextschirrmie
-
Problem:
SendMessage(editFieldHandles[0], EM_GETLINE, 0, reinterpret_cast<LPARAM>(receiveText)); dataBaseFile << receiveText; SendMessage(editFieldHandles[1], EM_GETLINE, 0, reinterpret_cast<LPARAM>(receiveText)); dataBaseFile << std::endl << receiveText; SendMessage(editFieldHandles[2], EM_GETLINE, 0, reinterpret_cast<LPARAM>(receiveText)); dataBaseFile << std::endl << receiveText << std::endl;Wenn Editfeld 1 leer bleibt, wird aber Editfeld 2 nicht mehr ausgelesen.
Wenn ich nur ins letzte Feld schreibe, wird dieses auch richtig ausgelesen, aber wenn ich das erste und letzte Feld fülle, wird nur das erste Feld ausgelesen.Warum?
MfG
-
Hat sich erledigt.