Eingabewert aus Textfeld einlesen
-
Hallo
ich bin noch Anfänger im VC++.
Ich will einfach nur eine INT Variable einlesen und im Programm weiterverarbeiten.
Eine Benutzerform hat dazu ein Texteingabefeld und bei OnKillFocus soll die Variable von Windows abgeholt werden.dlc ist die Variable vom Typ INT.
Ich habes so gemacht:void CFrDlg::OnKillfocusDlc() { GetDlgItemInt ( IDC_DLC , dlc ) ; // Eingabe bei WINDOWS abholen }Jedesmal kommt aber ein Fehler:
error C2664: 'GetDlgItemInt' : Konvertierung des Parameters 2 von 'int' in 'int *' nicht moeglichKann jemand helfen?
Danke..
-
hmm Grundlagen ....
void CFrDlg::OnKillfocusDlc() { INT nInteger = 0; GetDlgItemInt(IDC_DLC, &nInteger); // nInteger hat jetzt den Wert ... }Guck dir mal die Problematik Call by Value usw an ...
-
achso, der gibt den Inhalt also in eine Adresse.
Ich brauche den Wert aus dem Eingabefeld aber in einer globalen Variable.
Ich dachte ich mache das damit:
dlc = *nInteger
Aber er meint "unzulässige Zeigeroperation", was ich mir grad nicht erklären kann.
Sollte doch richtig sein. Die globale Var. dlc enthält dann den Wert, und ich kann ihn global über dlc verwenden.
-
Mein Gott ... soll das wieder nen Troll werden oder was? Wo ist der Unterschied zwischen lokal und Global in deinem Fall? Gib dann halt einfach nen Pointer auf deine globale Variable an die Funktion -.-