CC Kompiler Optionen
-
Hallo!
Ich muss folgende Makefile in die gcc-Makefile übersetzen/umschreiben:########################################
#/bin/tcsh# Universal Schnittstelle
cd ./unv
make sgi
cd ..# Ideas_Open_Architecture specific functions
cd ./acc0A
CC -I../include -DMS20 -DOA_SUPPORT -I/usr1/IDEAS_MS6/oadev.MS5/include -DSGI -o32 -DASG -c *.cc
cd ..# Mould-Generator Functions
cd asg_src
CC -I../include -DMS20 -DOA_SUPPORT -I/usr1/IDEAS_MS6/oadev.MS5/include -DSGI -o32 -DASG -c *.cc
cd ..# Linking the stuff with specialized Open_Architecture Library
CC -o32 -o ./bin/asg21_hv ./asg_src/.o ./acc0A/.o ./lib/rp_oalib_o32.a -lm# Removing Object-Files
/bin/rm ./acc0A/.o ./asg_src/.o ./*.o_sgi
/bin/rm -rf ./acc0A/ii_files ./asg_src/ii_files########################################
Kann mich jemand auf die Docs verweisen? Ich muss verstehen was die Optionen wie CC -DMS20 -DOA_SUPPORT -DSGI -o32 -DASG heissen.
Vielen Dank im Voraus
-
Wie wäre es wenn Du dazu in die Docs des ursprünglichen Compilers schaust (oder uns den zumindest nennst)?
Schließlich kann ein gcc-Kenner nur sagen, welche Option etwas bestimmtes macht, nicht was eine bestimmte Option eines völlig anderen Compilers macht und wie diese dann beim gcc heisst.
Vermutungen:
-DXXX definiert Präprozessorkonstante XXX, beim gcc identisch
-IXXX erklärt XXX als dem Include-Suchpfad zugehörig, beim gcc identisch
-c Compile only (kein Linken), beim gcc identisch
-o32 32-bit Code erzeugen? Wäre beim gcc -m32EDIT:
Btw, ist das kein Makefile sondern ein einfaches Script.
-
LordJaxom, ich danke Dir für die schnelle Antwort!
Ist der Name CC nicht eindeutig? Wenn das der Fall ist: der Code lief früher auf einem SGI-Rechner.
Ja das stimmt es ist ein Skript, und kein Makefile!
-
soundoflife schrieb:
Ist der Name CC nicht eindeutig?
Nein. Das ist meinstens nur ein Link auf den entsprechenden Compiler. Gibts denn keine Manpages zu deinem Compiler?
$ man cc