Brüchte Hilfe bei einer Hausaufgabe
-
"helfen" heißt eigentlich, dass einer irgendetwas macht, und der andere ihn dabei unterstützt. Wenn einer nur rumchillt und der andere alles macht, ist es imho nicht mehr als "hilfe" zu bezeichnen

also hop! was haste denn bisher so zusammengebastelt? her damit! Wenn s ein problem gibt wird hier geholfen, aber bisher erkenne ich kein problem, sondern bloß eine schöne aufgabenstellung

-
Hallo
Die Ankündigung, das es sich um eine Hausuafgabe handelt und die bisherige völlige Ideenlosigkeit deinerseits werden ein kostenloses Helfen wohl verhindern.
chrische
-
Ich muss sagen dass ich erst noch lerne wie c++ funktioniert.ich bräuchte die lösung bis 4.5.2007.ich war zwar bei den vorlesungen ,versthehe zur zeit aber nur bahnhof.ich geb mir mühe ,glaubt mir ,ich brauche nur eine starthilfe.
-
Hi,
IcemanBln schrieb:
Ich muss sagen dass ich erst noch lerne wie c++ funktioniert....
das tust Du aber nicht, wenn wir Dir das hier vormachen.
Die Aufgabe ist wirklich einfach ! Schau Dir Deine Unterlagen an und schreib erstmal ein "Helloworld"-Programm (das nichts Anderes macht, als "Hello world" auszugeben), dann erweitere es darum, dass es ein Wort einliest und dann schau Dir die Ein-/Ausgabe-Funktionen von C++ (oder C ? Was verlangt Euer Prof ?) mal kurz an, welche Möglichkeiten die noch bieten....Das schaffst Du schon !
Gruß,
Simon2.
-
bis zum 4.5.2007 ???
ist doch n witz ey, bis dahin kann man sich durch 10 tutorials zu c++ durchbeissen, wenn man wirklich lust hat zu lernen... ansonsten kann man n studium imho gleich lassen, wenn einen bereits solche dreizeiler-aufgaben voll umhauen
-
So.Ich habe mich mal hingesetzt und versucht mein bestes zu geben.Das ist dabei raus gekommen.Ich hoffe auf Korrekturen eurerseits.Danke im Voraus
#include <limits.h>
#include <stdio.h>int main(){
int zahl1, zahl2;
int ergebnis;// Eingabe
printf("Bitte geben Sie zwei Integerzahlen ein: ");
scanf("%d %d", &zahl1, &zahl2);
fflush(stdin);// Berechnung
ergebnis = zahl1 * zahl2;
ergebnis--; // dasgleiche wie: ergebnis = ergebnis - 1;
ergebnis %= 5; // dasgleiche wie: ergebnis = ergebnis % 5;printf("(%d * %d - 1) %% 5 = %d\n\n", zahl1, zahl2, ergebnis);
// Ausgabe der Speicherplätze
printf("\"zahl1\" befindet sich am Speicherplatz %lu\n", &zahl1);
printf("\"zahl2\" befindet sich am Speicherplatz %lu\n", &zahl2);
printf("\"ergebnis\" befindet sich am Speicherplatz %lu\n\n", &ergebnis);// Ausgabe der Anzahl Bytes, die eine Integerzahl verbraucht
printf("Eine Integerzahl verbraucht %d Bytes im Speicher.\n\n", sizeof(int));// Ausgabe der kleinsten und der größten möglichen Integerzahl
printf("Die kleinste moegliche Integerzahl lautet: %d\n", INT_MIN);
printf("Die groesste moegliche Integerzahl lautet: %d\n", INT_MAX);
printf("Die groesste vorzeichenlose Integerzahl betraegt: %u\n\n", UINT_MAX);
// Die Konstanten INT_MIN, INT_MAX, UINT stehen in der Datei limits.h/*
Welches ist die kleinste vorzeichenlose Integerzahl, und warum
befindet sich keine Konstante für sie in der Datei limits.h?
*/return 0;
}
-
/* Welches ist die kleinste vorzeichenlose Integerzahl, und warum befindet sich keine Konstante für sie in der Datei limits.h? */3 mal darfst du raten. was ist die kleinste ganzzahl, die nicht negativ ist?
-
IcemanBln schrieb:
Ich hoffe auf Korrekturen eurerseits.Danke im Voraus
- Codeformatierung
**Thus spake the Giver Of Data:
"Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
Four shall be the number of spaces thou shalt indent,
and the number of thy indenting shall be four.Eight shalt thou not indent, nor either indent thou two,
excepting that thou then proceed to four.
Tabs are right out."**- C-- :
std::exception away; if ((strLang == _T("C++")) && (isNixZuBeachten)) use_std_cout_n_cin_instead_of_printf_and_scanf() || throw away ;mov eax,42 xor eax,eax?

Grüsse
Gast++
-
Hmm naja ... so schlimm war der Code doch schonmal nicht

#include <climits> #include <cfloat> #include <iostream> int main() { char my_char = 0; unsigned char my_uchar = 0; int my_integer = 0; unsigned int my_uinteger = 0; float my_float = 0.0f; double my_double = 0.0; std::cout << "3. Aufgabe (10 Punkte)" << std::endl; std::cout << "char: " << sizeof (char) << " Bytes; Max " << CHAR_MAX << " Min " << CHAR_MIN << "; " << &my_char << std::endl; std::cin >> my_char; std::cout << "unsigned char: " << sizeof (unsigned char) << " Bytes; Max " << UCHAR_MAX << " Min 0; " << &my_uchar << std::endl; std::cin >> my_uchar; std::cout << "int: " << sizeof (int) << " Bytes; Max " << INT_MAX << " Min " << INT_MIN << "; " << &my_integer << std::endl; std::cin >> my_integer; std::cout << "unsigned int: " << sizeof (unsigned int) << " Bytes; Max " << UINT_MAX << " Min 0; " << &my_uinteger << std::endl; std::cin >> my_uinteger; std::cout << "float: " << sizeof (float) << " Bytes; Max " << FLT_MAX << " Min " << FLT_MIN << "; "<< &my_float << std::endl; std::cin >> my_float; std::cout << "double: " << sizeof (double) << " Bytes; Max " << DBL_MAX << " Min " << DBL_MIN << "; "<< &my_double << std::endl; std::cin >> my_double; std::cout << "Eingabe: " << std::endl; std::cout << "\t- char: " << my_double << std::endl; std::cout << "\t- unsigned char: " << my_uchar << std::endl; std::cout << "\t- int: " << my_integer << std::endl; std::cout << "\t- unsigned int: " << my_uinteger << std::endl; std::cout << "\t- float: " << my_float << std::endl; std::cout << "\t- double: " << my_double << std::endl; std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }... habs nur kurz reingehauen und deswegen können Fehler drin sein. Die musst du dann aber selbst korrigieren! Viel Spaß damit

-
ja sieht ja gut aus.danke für eure bemühungen!