visual c++ unter windows vista

• Hallo,

ich weiß nicht ob dies der richtige ort ist um diese frage zu stellen, aber ich versuchs einfach mal. bitte haut mich nciht wenn hier hier völlig fehl am platze bin.

Ich habe auf meinem rechner vista business laufen und möchte mit visual C++ ohne virtuelle maschine programmieren. Die installation verlief reibungslos. danach habe ich die beiden vista-patches von microsoft installiert.
    Nach einigen versuchen habe ich jetzt "schon" 😡 eine exe. nur das ich dann eine fehlermeldung bekomme, die da lautet :"die anwendung kann nicht gestartet werden"

SUPER! und was nun?? weiß einer von euch was heir fehlgelaufen sien könnte?? ein freund von mir hat ebenfalls visual c++ auf vista laufen, bei den funktioniert das einwadfrei. der hat aber auch nichts anderes gemacht wie ich.

ich bin um jeden tipp/rat dankbar!

Grüße Michael

• Mod

Es gibt gar keine Probleme mit VS-2005 SP! wenn auch der SP1 für Vista installiert ist. Ich arbeite seit Monaten damit.

Hast Du Dir die Datei mal mit Depends angesehen?

Was passiert wenn Du einfach F5 (Go) im Debug-Modus startest?

• Hi,

das es warscheinlich gar nicht an vista liegt, wird mir auch langsam klar, aber was kann denn sonst noch schief laufen?? .net-frame hab ich auch installiert.

datei mit depends?? - sorry ich versteh leider nicht ganz was du meinst.

Zu F5 und debug modus: ich kann das programm nicht öffenen, es gaht zwar das fenster auf, aber das ist leider leer und ich bekomme immer die fehlermeldung: anwendung konnte nicht gestartet werden. 🙄

langsam regts mich auf!
    ich bin immernoch um jeden rat dankbar

• Mod

DEPENDS ist ein Hilfsprogramm von VS! Damit kann man sehen ob alle benötigten DLLs installiert sind.

Und im Debug Fenster Deines VS steht nichts vernünftiges?
    Was sagt das Ereignisprotokoll.
    Wird ein Manifest installiert.
    Linkst Du die CRT/MFC statisch oder dynamisch?