Anfänger sucht Tutorials oder OpenBooks zu ANSI-C
-
Hallo an die Community.
Wie mein Nick schon besagt, bin ich ein totaler Anfänger in C. Zwar habe ich bereits Erfahrung mit Pascal und (*hüstel*) Basic gemacht, aber beide Sprachen scheinen mir zu ineffizient...
Warum nicht C++?
Nun denn, ich gestehe: Ich bin überzeugter Nostalgiker und liebe alles, was alt ist XDWie gesagt, ich bin auf der suche nach guten (und wenn möglich standartkonformen (99)) Tutorials und/oder OpenBooks.
Wennn möglich bitte mit Link und in deutscher Sprache. Habe zwar mit Englisch kein Problem, aber Deutsch liest sich flüssiger
Schon mal ein großes Danke ann alle.
-
-
-
TacktX schrieb:
Das Buch ist imho nicht sonderlich gut
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Noob*C schrieb:
Wie mein Nick schon besagt, bin ich ein totaler Anfänger in C. Zwar habe ich bereits Erfahrung mit Pascal und (*hüstel*) Basic gemacht, aber beide Sprachen scheinen mir zu ineffizient...
Warum nicht C++?
Nun denn, ich gestehe: Ich bin überzeugter Nostalgiker und liebe alles, was alt ist XDC ist zwar alt, aber noch lange nicht veraltet
in C++ geht vieles zwar auf den ersten blick einfacher, aber der teufel steckt im detail. also lass die finger von C++ ...
btw:
--> http://www.google.de/search?q="c+programming+"filetype%3Apdf
-
Danke für die schnelle Hilfe.
Mit dem OpenBook C von A bis Z thabe ich bereits gearbeitet, allerdings traten immer wieder Widersprüchliche Angaben zu meinem Buch "Jetzt lerne ich C" auf.
Einige werden sich frage, warum noch Tutorials, wenn ich schon ein Buck habe...
Nun ja, ich möchte die Sprache von allen möglichen Aspekten betrachten, und auch Bücher müssen nicht zwangsläufig perfekt sein.