Prozess beenden!
-
Hallo!
Ich habe ein Programm.exe die ich mit meiner Software die ich in borland c++ builder programmiert habe aufrufe.Das funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich dieses auch wieder beenden.Mit diesen Befehl funktioniert es nicht, weil das Programm einen eigenen
Exit Button zum beenden hat.PostMessage(FindWindow(0,"SIVIEW+MODBUS/TCP SERVER (C) 2004-2007 BY RESI V1,22"),WM_CLOSE,0,0);
Welche möglichkeit gibt es noch, im TaskManager kann ich es aber beenden.
Ich hab zwar schon gelesen das es irgendwie mit Terminate oder so gehen sollte, aber da habe ich nicht wirklich ein Beispiel gefunden das mir weiterhilft.
Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel zeigen wie das geht.MFg. Peter
-
Hallo
Siehe die verschiedenen Varianten im FAQ-Thread "Externes Programm starten"
bis bald
akari
-
Hallo!
Kann diesen Thread nicht finden ?
Kannst du mir einen link dazu geben.danke
Peter
-
Hallo
Die FAQ findest du auf der Übersichtsseite des BCB-Forums als zweites in der Threadliste. Dort findest du neben andern nützlichen Threads auch den über externe Programme. Wenn du diesen aufmerksam und vollständig liest wirst du alles wissen was nötig ist.
bis bald
akari
-
Hallo!
Danke erstmals für die Hilfe!Aber da habe ich leider nichts gefunden das mir weiterhilft.
Hier mal mein Programmaufruf mit dem ich das Programm aufrufe.
AnsiString Ordner="C:\\Server";
AnsiString Pfad="C:\\Server\\SIVIEWServer.exe";
ZeroMemory (&si,sizeof(si)); si.cb = sizeof(si);
CreateProcess (Pfad.c_str(),NULL,NULL,NULL,false,NULL,NULL,Ordner.c_str(),&si,&pi);und jetzt möchte ich es wieder beenden. (Mit WM_CLOSE funktioniert es nicht).
Danke!
Peter
-
TerminateProcess (pi.hProcess);
das killt ihn gnadenlos!
-
Hallo!
Danke , aber beim compilieren bekomme ich einen Fehler.[C++ Fehler] serverstart.cpp(57): E2193 Zu wenige Parameter im Aufruf von '__stdcall TerminateProcess(void *,unsigned int)'
Mfg. Peter
-
ach so, sorry, da fehlt der exitcode --> http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms686714.aspx
also:TerminateProcess (pi.hProcess, 0xffffffff);
-
Hallo!
Danke!Funktioniert wunderbar, genau das was ich gesucht habe!
Peter