Owndraw Button eine buttonform geben wie?
-
sorry aber ich versteh nicht inwiefern mir das bei meinem Problem helfen soll?
Gruß Tobi.
-
ich glaube CodeFinder meint du Kannst mit SetWindowRgn deinen Buttons nenn gewissen schliff geben bsp abrunden anschrägen usw. aber nur wenn ich mich net grad in was vertan hab

-
also wenn ich damit irgendwie einen 3D-Effekt ereugen kann, dann waers nett wenn mir evtl. waer nen code schnippsel posten kann wie man das macht.. denn alles was ich bislang gefunden habe is MFC davon hab ich kA.
-
vieleicht kennstes ja schon hat auch nix mit buttons zu tun finde aber SetWindowRgn erklärts ein wenig vorallem was es macht
-
ohaa auch noch auf englisch xD.... *omg*
naja trotzdem danke erst mal werds mir mal durch lesen. wenns fragen gibt ich meld mich wieder
Gruß Tobi.
-
naja die besten tuts sin nun mal in english

-
Ascharan schrieb:
ich glaube CodeFinder meint du Kannst mit SetWindowRgn deinen Buttons nenn gewissen schliff geben bsp abrunden anschrägen usw. aber nur wenn ich mich net grad in was vertan hab

Exakt
.Tobi zu Gast schrieb:
waer nen code schnippsel posten kann wie man das macht...
Der gute alte Codeschnippsel, okay, okay:
(Damit bekommst Du beispielsweise eine Fenster mit abgerundeten Ecken)RECT rcWnd; GetWindowRect(hWnd, &rcWnd); HRGN hrgWnd = CreateRoundRectRgn(rcWnd.left, rcWnd.top, rcWnd.right, rcWnd.bottom, 20, 20); SetWindowRgn(hWnd, hrgWnd); // ... DeleteObject(hrgWnd);
-
Der gute alte Codeschnippsel, okay, okay:
(Damit bekommst Du beispielsweise eine Fenster mit abgerundeten Ecken)RECT rcWnd; GetWindowRect(hWnd, &rcWnd); HRGN hrgWnd = CreateRoundRectRgn(rcWnd.left, rcWnd.top, rcWnd.right, rcWnd.bottom, 20, 20); SetWindowRgn(hWnd, hrgWnd); // ... DeleteObject(hrgWnd);nich was vergessen
[cpp] SetWindowRgn(hWnd, hrgWnd); //glaube der hat drei parameter SetWindowRgn(hWnd, hrgWnd, true); [/cpp]
-
Joar stimmt, hab mir vorher den Prototyp nicht angeguckt, sondern es eben außem Kopf geschrieben, das Redraw sollte natürlich auf TRUE
.PS: "//glaube der hat drei parameter " der Funktion

-
Ups