Suche SF Buch!!
-
Hallo,
ich suche ein SF-Buch, dass ich schon ewig nimmer gesehen hab. Der
Titel war irgendwas mit Sol (glaub ich zumindest), in dem Buch
waren die Waffen socleh, die durch Abwechselndes Drücken und Ziehen
mit Traktor-Strahlen Dinge zerstört haben (oder warens Schallwellen??) -
Jaja, ich weiss, Schrottig - aber egal, mit 15 oder so fand ichs
Spitze und ich würds gerne wieder mal lesen... Wer kennt den
Titel??Danke und Gruss,
Stefan
-
Also, spontan fällt mir da die Perry Rhodan Serie ein, da kommt ein Raumschiff vor, das Sol heißt.
Und irre Waffenerfindungen hatten die schon immer, sowas würde ich denen schon zutrauen.
-
Jo, würde auch spontan auf "Perry Rhodan" tippen. Sol unser Heimatsystem und auch der Name des Generationenraumschiffs. Traktorstrahlen (Star Trek hat hier eindeutig gekupfert) und Intervallkanonen.
-
Das ist doch eine ganze Serie, oder?
-
TheToast schrieb:
Das ist doch eine ganze Serie, oder?
Jein, das sind zig Serien, die alle in einem Universum spielen und irgendwie zueinander passen.
Da wären: >2300 Heftromane Perry Rhodan (unterteilt in Zyklen)
??? Heftromane Atlan
??? Taschenbücher
?? Bücher
mehrere PC SpieleMan kann einzelne Bücher durchaus lesen und verstehen ohne die Serie überhaupt zu kennen.

-
Ich bin kürzlich über "Schätzing - Der Schwarm" zu "Perry Rhodan - Der Schwarm" gekommen. Das ist laut Beschreibung ein eigenständiger Zyklus aus neun Büchern der kompletten Serie der Silberbände. Gelesen habe ich die zwar noch nicht, aber sie sehen wirklich prima im Regal aus, da die Buchrücken zusammen ein Bild von einem Raumschiff zeigen, das auf einen Planeten zu fliegt

-
Nach 101 Bänden Perry Rodan muß ich sagen: Die Atlan-Buch-Serie ist irgendwie cooler.