MFC und Visual C++ Express 2005
-
Hi,
ich habe bisher immer mit Visual Studio 6.0/C++ Professional gearbeitet und wollte jetzt auf das neue und kostenfreie Visual C++ Express 2005 umsteigen.
Also runtergeladen, installiert, alles prima.
Als nächstes habe ich eins meiner Konsolenprogramme getestet -> Null problemo.
Kleine Steigerung: Ein ziemlich umfangreiches Projekt mit MFC, Multithreading u.a.
Problem: -> VCE muckt auf
und hat im Laufe seiner eigenen Evolution scheinbar alle möglichen Header "vergessen". Nach dem automatischen Konvertieren in das 2005er Projekt-Format kommt beim Compilieren:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "fstream.h": No such file or directory
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "AfxWin.h": No such file or directory
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "afxpriv.h": No such file or directory
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "fstream.h": No such file or directoryEs sind wirklich nur Anweisungen wie
#include <fstream.h>
Was kann ich tun? Thx!
-
Die Express hat keine MFC! Du mußt mind die VS2005 Standard kaufen.
Und <fstream.h> gibt es laut ISO-C++-Norm (seit 1998) nicht. Informier dich über den ISO-C++ Standard, da dein Programm nicht ISO-C++-konform zu sein scheint.
-
Am besten benutzt du die 90 oder 180-tage Testversion von VS2005. Und wenn diese abläuft kannst du entweder wieder irgendeine andere version benutzen oder nicht ganz so rechtens das datum umstellen.