Benötige Hilfe C++
-
Habe aber überhaupt keine Ahnung davon!!!
-
Hallo
Dann hast du wohl in der Schule nicht aufgepasst.
chrische
-
Hatten nur Theorie (langweilig), den Rest müssen wir uns selber beibring bin schon soweit...
char letter[100];
scanf("%s", &letter);
printf("%s", letter);
-
pomogi bratan mne o4en nado
-
Hallo
Cusek schrieb:
Hatten nur Theorie (langweilig), den Rest müssen wir uns selber beibring bin schon soweit...
char letter[100];
scanf("%s", &letter);
printf("%s", letter);Das hat mit C++ wenig zu tun.
chrische
-
Da hast du ja schon einen Anfang (nur beim scanf ist das & überflüssig). Zwischen diesen beiden Anweisungen mußt du jetzt deine Codierung unterbringen (Tip: char kann auch als Zahl verwendet werden, damit reduziert sich die Ver- und Entschlüsselung auf eine Addition mit anschließender Bereichskorrektur (um die Ausgabezeichen wieder in den ASCII-Bereich 'a'..'z' zurückzubringen))
-
Danke für dein Engagement, weiß aber trotzdem nicht wie das alles umsetzen sollte...???
-
Was ist denn daran zu schwer zu verstehen?
char's sind einfache Zahlenwerte, die den ASCII-Wert eine Zeichens speichern. Damit kannst du normal rechnen:char c = ...; if(islower(c))//nur für Kleinbuchstaben { c += key;//Verschlüsselung if(c>'z') c-=26;//Bereichskorrektur }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Da ich selber als eines meiner ersten C++-Programme so ein Ding geschrieben hab, denke ich, dass ich hier helfen kann.
#include <iostream> //Braucht man, um Eingaben und Ausgabe zu machen int main() //Muss in jedes Programm { std::cout<<"Bitte den Text eingeben"<<std::endl; //Man muss dem User ja sagen, was er überhaupt machen soll... char text[500]; //Speicherplatz für 500 Buchstaben std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); //Löscht alle bisher eingegeben Zeichen, denn die würden stören std::cin.getline(text,500); //Liest alles ein, was geschrieben wurde und schreibt es ins Array text std::cout<<"Bitte den Code eingeben"<<std::endl; int code = 0; std::cin>>code; for(int i=0;i<500;i++) { text[i] += code; //Verschlüsselt den Text } std::cout<<text<<std::endl; //Zeigt den verschlüsselten Text an std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); //Sorgt dafür, dass auch noch Zeit bleibt, den Text zu lesen... }Hab grad keine Zeit das zu testen, korrigiert mich, wenn ich Mist geschrieben hab....
Allerdings würde ich dir dringend empfehlen in der Schul mal besser aufzupassen! (Übrigens habe ich mir C++ auch selbst aus einem Buch beigebracht...)
phyll